Dienstag, 4. Februar 2014

Webbanddose und mein erster Creadienstag

Ich bin ein absoluter Webbandsuchti - so, jetzt ist es raus! Aber mal ehrlich...wer ist das nicht?
Bisher waren meine Webbänder nach Breite sortiert in Zip-Tüten verpackt, in den letzten Wochen war ich allerdings zunehmend genervt davon, denn ich brauchte immer ausgerechnet das Webband, das gaaaaanz unten in der Tüte war! Ich hatte einfach keine Lust mehr ständig alle Bänder rauszuholen und dann wieder in der Tüte zu versenken, da fiel mir ein, dass ich vor einiger Zeit bei Youlivery/Mellys Nadelöhr ein Tutorial für eine Webbanddose gesehen hatte - so eine brauche ich auch :)
So eine große Süßkramsdose versteckte sich tatsächlich noch in unserem Schrank, es hat halt einfach ein bisschen gedauert bis sie leer war (zum Glück, sonst wäre ich jetzt locker 3 kg schwerer :D). Dann hatte ich allerdings kein Stylefix mehr da und wollte nicht auf das Päckchen warten, also habe ich die Dose mit Decopatch-Papier beklebt...einmal angefangen musste direkt noch ein Glas dran glauben. Darin haben jetzt meine Trickmarker, Holzspieße zum Wenden und sonstiges Näh- und Bastelzubehör Platz gefunden.
  
Nachdem die Dose getrocknet war, habe ich vorsichtig mit
einem Skalpell die Schlitze für die Bänder reingeschnitten, ein sehr dünnes Skalpell mit Wechselklinge musste für die Feinarbeit dran glauben - zum Glück habe ich ja genug einige hier. Am Ende hatte ich keine scharfen Klingen mehr und das Messer von meinem Freund musste den Rest erledigen... Ehrlich gesagt stand die Dose dann fast eine Woche ohne Bänder rum, aber jetzt ging es zum Glück doch noch weiter :)
Beim Bestücken habe ich am Anfang wirklich geplant die Bänder nach Farben zu sortieren, aber seltsamerweise natürlich tauchten immer wieder Bänder einer eigentlich schon einsortierten Farbe auf - am Ende hatte ich keine Lust mehr alle wieder rauszunehmen und nochmal anzufangen, also habe ich dann einfach irgendwie eingefädelt. Ich finde trotzdem immer das Band was ich suche und habe endlich meine Webbänder ordentlich verstaut, damit mache ich heute zum ersten mal beim Creadienstag mit :)

Leider wurde es heute immer noch ziemlich früh dunkel und ich habe ein bisschen die Zeit vergessen, deshalb sind die Fotos nicht so toll geworden...

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Wunderschön deine Webbanddose und super praktisch noch dazu, toll!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Praktisch ist sie auf jeden Fall, sonst hätte ich sie nicht gemacht ;)

      Löschen
  2. Was für eine witzige Idee! Ich grübel auch schon immer, wie ich meine Webbänder besser sortieren kann. Das will ich mir gleich merken.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Sortiert sind die Webbänder damit, aber ich habe nicht mehr viel Platz für neue Bänder...

      Löschen
  3. das is ja mal ne tolle idee!!
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Idee und schön umgesetzt.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Da freu ich mich aber, wenn sie euch gefällt :)

      Löschen