Mittwoch, 30. April 2014

Fuhrparkerweiterung

Gestern wurde mein Fuhrpark ordentlich erweitert,
denn zum Geburtstag gab's gleich zwei neue Maschinen :)
Da ich zu Weihnachten ja erst eine nigelnagelneue Elna bekommen habe,
gab es jetzt eben zwei super erhaltene gebrauchte Schätzchen ;)
Zum einen die Bernette 330, fast zwanzig Jahre alt, aber kaum genutzt und soooo robust!
Das Modell kenne ich ja schon, darauf habe ich ja schließlich bei meiner Mutter nähen gelernt :)
Jetzt gab's von meinem Freund zum Geburtstag eine sehr gut erhaltene Maschine 
inklusive allem Zubehör, frisch gewartet und so toll gepflegt!

 

Nicht dass mir meine neue Elna nicht gefällt, aber man merkt doch den Unterschied zwischen einem Kunststoffgehäuse und einer Vollmetallmaschine - auch wenn es nur bei viiiiiielen Lagen Stoff und Vlies auffällt.
 
Zum anderen gab's auch eine Overlock, nämlich die Elna 344! Sie ist 1 1/2 Jahre alt, wovon sie mehr als ein Jahr nur im Schrank stand, sie hat noch 3 1/2 Jahre Garantie und läuft wie neu! Jetzt geht das Klamotten-Nähen noch schneller und die Nähte sind angenehmer zu tragen.
Getestet wurde sie ja schon ausgiebig ;)


Dazu habe ich dann auch noch ein riesiges Stück Stoff bekommen - wunderschön bestickt und richtig sommerlich, dafür fällt mir bestimmt etwas Nettes ein ;)
Außerdem gab's auch noch das Buch "Wohlfühl-Nähen" mit vielen schönen Ideen :)

 
Außerdem gab's natürlich auch leckeren Kuchen und einen schönen Tag mit meiner Familie!
Und vor lauter Feierei bin ich natürlich nicht dazu gekommen Fotos zu machen - war ja klar :D

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch - zum Geburtstag und zur Maschinenparkerweiterung.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool, so macht Geburtstag doch gleich noch mehr Spaß!! :-) Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich :-) Ich bin vor Kurzem über denen Blog gestolpert (Thema "im Kreis nähen") und werde jetzt sicher öfter reinschauen :-D Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! So macht es definitiv noch mehr Spaß ;)

      Löschen
  3. Bin grad auf Deinen Blog gestoßen und finde den toll. Habe mir vor 2 Wochen auf dem Flohmarkt auch eine Bernette 330 zugelegt.

    AntwortenLöschen
  4. Danke :) Da hast du auf jeden Fall die richtige Maschine erwischt ;)

    AntwortenLöschen