Freitag, 18. April 2014

Kleines Babyset

In unserem Kameradenkreis gab es Nachwuchs - also haben wir alle zusammen eine Kleinigkeit vorbereitet!
Zum einen wurde ein Body mit THW-Logo verschenkt, dazu noch das Kinderbuch "Tom, der THW Helfer" - es muss ja auch etwas dabei sein, was zum Kreis der Schenkenden passt ;)
Dann wurde zusammengelegt für einen Gutschein einer großen Drogeriekette - kann man bei Neugeborenen ja immer brauchen :)
Und natürlich musste auch etwas Genähtes verschenkt werden - warum sonst sollte ich hier darüber schreiben?
ENDLICH konnte ich auch mal wieder für ein frisch geschlüpftes Mädchen nähen - die ganz kleinen Würmchen waren im letzten Jahr alle Jungs!
Entstanden sind also ein Mini-Kirschkernkissen gegen Bauchweh, ein Knotenmützchen mit Umschlagbündchen nach der Anleitung von klimperklein und ein Schnuffeltuch zum Kuscheln!
Seht ihr am Schnuffeltuch oben rechts bzw. links das Stückchen On the road-Webband? Passt eigentlich nicht so zum Thema des Schnuffeltuchs, aber ich musste das unbedingt mit einnähen und habe dabei an die Schlüsselanhänger von hier gedacht ;)

Übergeben wird das Ganze heute Abend und ich hoffe, die drei freuen sich darüber :)
Ausnahmsweise gibt es auch mal einigermaßen ordentliche Fotos - jetzt wo das Wetter wieder mitspielt ist das doch um einiges angenehmer als in den dunklen Monaten...allerdings habe ich vergessen das fertige Geschenk zu fotografieren, also gibt es nur Fotos von den genähten Sache.


Ringeljersey: Swafing Gala über Sonnenschnuckel
blauer Frottee und Kringel-Webware von buttinette
Webbänder: farbenmix, StoffweltenNähtropole und Paketbeigabe von Villa Fadengrün
Stoffetiketten: Wäscheleine und JinnyJou über Stoffwelten, Rest über buttinette
Blumenapplikation: Paketbeigabe von Stoffwelten
Schnittmuster Mütze: klimperklein
Schnittmuster Kirschkernkissen und Schnuffeltuch von mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen