Sonntag, 20. April 2014

Ostern wird gespielt

Eigentlich schenken wir uns zu Ostern nichts, aber vor zwei Wochen habe ich diese tolle Anleitung für eine Luftballonhülle wiederentdeckt und hatte eine Idee für meinen kleinen Cousin... Sowohl bei Edeltraud mit Punkten als auch bei Frau kreativberg bin ich nun schon längere Zeit stille Mitleserin und hatte die Luftballonhülle dort schon entdeckt, mir gedacht "Oh, toll!", aber nicht weiter darüber nachgedacht. Jetzt fiel mir die Anleitung wieder ein und ich dachte mir, dass das doch der perfekte Ball für 10 Monate alte Würmchen ist.
Das Probestück war in 10 Minuten zusammengenäht, dann stand ich vor dem Problem, dass ich keine Luftballons zuhause hatte...Mein Bastelwunder konnte mir helfen und hat am gleichen Nachmittag zum Treffen mit unserer Jugendgruppe eine ganze Tüte mitgebracht, der Ball wurde dann auch direkt ausprobiert - allerdings von uns verrückten Erwachsenen, für Jugendliche von 10-18 Jahren ist das ja nicht so der Renner :D
Das Ganze wurde von uns für gut befunden, also konnte ich jetzt noch eine schnelle Luftballonhülle für meinen Cousin nähen - so wird der heutige Ostersonntag hoffentlich abwechslungsreich und ein voller Erfolg :)

Es gibt leider nur Handy-Fotos, der Beschenkte hat den Anfang verschlafen und so hat mein Freund ihn erstmal getestet. Als er dann später bei der richtigen Person angekommen war, hatte ich dann weder Handy noch Kamera greifbar - aber die Luftballonhülle kam super an!







Schnittmuster und Anleitung: Edeltraud mit Punkten/kreativberg
Stoffe: Baumwoll-Webware (Äpfel über Villa Fadengrün, Emmie Rand von IKEA, Snips & Snails von Riley Blake über Elfenfrosch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen