Donnerstag, 17. April 2014

RUMS #4: Schnabelina-Bag im Frühlingsoutfit

Auch ich bin der SchnabelinaBag verfallen - eine Mini sollte es für mich sein...
Als Hauptstoff habe ich mir die tolle Punkte-Webware Erding von Swafing rausgesucht, der Dekostoff ist JinnyJou DandyDance von jolijou, beim Futter musste ich etwas länger überlegen...JinnyJou Sow the love oder doch eher die braun-gestreifte Webware?! Ich hab die Streifen genommen, JinnyJou war mir dann doch zu schade :(
Der Zuschnitt lief super, das Nähen auch - alles in allem ein toller Schnitt mit unendlichen Variationsmöglichkeiten...hat sich bei mir nur hingezogen, weil ich die Tasche mitten in der Klausurphase genäht haben und nur zwei- bis dreimal pro Woche eine halbe Stunde Zeit dafür hatte. Insgesamt habe ich ca. 3-4 Stunden dafür gebraucht und war selbst erstaunt wie schnell es ging.
Zwischendurch war ich mir unsicher, ob es mir nicht doch zu bunt wird und als ich fertig war musste ich mich überwinden sie das erste Mal auszuführen - alle Sorgen umsonst - die Tasche kam super an, wurde von allen Seiten bewundert und alle haben gedacht ich hätte sie für viel Geld gekauft!
Was gibt es Besseres?
Außerdem hat die Mini die perfekte Größe für mich - es passt alles rein, was frau so mitnehmen muss, sogar eine 0,75 l Wasserflasche! Und wenn ich es unbedingt möchte und geschickt einräume passt sogar noch ein Buch für längere Wartezeiten mit rein und der Reißverschluss geht trotzdem noch gut zu ;)
Dass sie jetzt schon eine knappe Woche in Benutzung ist und sie mich tagtäglich begleitet hat, sieht man ihr schon an - nach Ostern darf sie eine kleine Runde in der Waschmaschine drehen ;)

Jetzt zeig' ich noch die Fotos, verlinke zu Taschen und Täschchen und genieße dann die Sonne :)


Alles drin und trotzdem noch Platz ;)

Schnittmuster: SchnabelinaBag von Rosi/Schnabelina
Punkte-Webware von Swafing über beatitude
JinnyJou von jolijou über Stoffwelten
gestreifte Webware über buttinette
Vlieseline H250 und H630: Stoffe.de
Kleinskram-Zubehör (Gurtband, D-Ringe, Reißverschlüsse etc.) über Alles für Selbermacher, buttinette und Dawanda (Stoffe Culture, Näh-Zeit, dalipo)

1 Kommentar:

  1. Wow! Ich bin durch Google auf deine Tasche aufmerksam geworden, die ist sowas von chick! Genau meine Farben! Ich suche nämlich gerade nach Inspirationen weil ich mir auch eine Schnabelina Bag nähen möchte 😊.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen