Freitag, 25. April 2014

Sonnengelbe Dots

Aus dem wunderbaren, sonnengelben Sanni Dots wollte ich unbedingt etwas für mich nähen - war mir aber nicht sicher ob der Stoff zu mir passt...
Nachdem ich einige Tage überlegt hatte, war klar: Das wird ein TaNia für mich!
TaNia ist ein Schnitt, den Tanja für Erwachsene gebastelt hat - ähnlich der Talia für die Kleinen. Wunderbar wandelbar, ob aus Webware oder Jersey, stark oder wenig gerafft, am Saum nur umgenäht oder auch gerafft...
Den Schnitt musste ich mir allerdings ein bisschen anpassen, es gibt ihn in den Doppelgrößen 40/42, 44/46 und 46/48 und er ist eben in der Ursprungsversion für nicht dehnbare Stoffe gedacht...ich trage eigentlich 38/40 und da ich Jersey genommen habe, habe ich vor dem Säumen doch noch jeweils 5 cm an den Seitennähten weggenommen - so ist der Schnitt für mich super :)
Beim unteren Saum habe ich dann wieder mit der Zwillingsnadel genäht, so langsam freunden wir uns an ;)
Zugeschnitten und genäht ist das ganze in unter einer Stunde, wenn man Fotos machen möchte sollte man die dann auch direkt machen...ich habe erst den Trickmarker ausgewaschen und dann hat es eeeeeewig gedauert bis der geraffte Stoff mal wieder trocken war und so wurde es dann gestern doch kein RUMS :D
Ein kleines Foto hab' ich aber noch für euch...


Schnitt: TaNia von Tanja
Zutaten: Sanni Dots über Stoffe.de, Gummilitze 7mm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen