Donnerstag, 15. Mai 2014

RUMS #5: Martha-RUMS...endlich mal wieder

Endlich RUMSt es mal wieder bei mir - so eine lange Pause war gar nicht geplant.

Unbedingt wollte ich eine Martha haben, aber nicht direkt guten bzw. teuren Stoff verhunzen. Bei stoffe.de habe ich sehr günstig ein Reststück Interlock in petrol bekommen, kombiniert mit dem grünen Ringeljersey perfekt für die Probe-Martha und von so toller Qualität!
Die Modellauswahl war schnell getroffen - mit Kragen aber ohne Tunnelzug, lange normale Ärmel mit kurzen Bündchen- bei meinen Armen bloß keine Puffärmel, lange Version noch 5 cm verlängert und ohne Bauchtasche. Also schön abgezeichnet, schnell zugeschnitten und dann auf die Overlock gewartet...schon vor Ostern habe ich dann ratzfatz zusammengenäht, aber noch keine Zeit zum Zeigen gehabt. Die Martha war quasi mein Probestück um zu gucken ob wir zwei uns verstehen und sie bleiben darf - sie darf ;)
Anstatt unten Bündchen zu nehmen, habe ich Vorder- und Rückteil um 5 cm verlängert und dann zu Bündchen für Faule umgenäht - das Bündchen hätte noch ein bisschen enger sein dürfen, aber das passt schon!
Hier nur das schnelle Anprobefoto um zu testen ob sie tragbar ist oder nicht, deshalb ist sie vom Nähen noch ganz zerknittert...ordentliche Fotos kommen noch ;)
Eigentlich dachte ich ja, dass die Probe-Martha aus dem günstigen Interlock höchstens mit zum Yoga darf - aber der Stoff ist so toll, dass sie ein neues Alltags-Lieblingsteil ist :)


Schnitt: Martha von Milchmonster
Stoff: Interlock petrol über Stoffe.de, Ringeljersey: Stoffflohmarkt

Kommentare:

  1. Ich finde deine Martha toll! Schlicht und einfach toll! Du wirst sie, wenn du es noch nicht tust, lieben!
    Liebste Grüße!
    deine josii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich liebe sie von Anfang an und das wird auch so bleiben :)

      Löschen
  2. Sieht toll aus. Viel zu Schade für nur Yoga oder daheim.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Sie darf ja jetzt doch auch ohne Yoga mit mir nach draußen ;)

      Löschen
  3. Ja, die ist aber auch wirklich schön geworden!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. ha, wußte ich doch, dass ich bei dir erfolgreich bin...
    bin gerade am überlegen welche 3 Schnittmuster ich mir leiste, denn am Montag ist die Lernerei endlich vorbei und ich kann wieder nähen. Die Martha steht seit 2 Jahren auf meiner Wunschliste und nachdem ich deine gesehen habe, landet sie nun im Einkaufskorb zumal zeitnah ja auch die Kindervariante rauskommen soll ;-)
    schick sieht deine Martha aus.
    Ich hab gerade gelesen du bist schon durch. Ich bin gerade am Wiederholen und Montag ists dann auch geschafft. Vielleicht sehen wir uns ja in Godesberg ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich drücke dir die Daumen! Vielleicht sehen wir uns in Godesberh, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich wüsste nicht, nach wem ich Ausschau halten müsste :D

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
    2. Aaah, es hat Klick gemacht, Andrea :D

      Löschen