Freitag, 9. Mai 2014

Regenbogen-Elaine

Die Elaine von Ina/pattydoo reizt mich schon lange - ich war mir aber nicht sicher ob mir der Schnitt steht und welchen Stoff ich nehmen soll...bis das Überraschungspaket aus der Villa Fadengrün bei mir eintraf. Der Regenbogen-Jersey hat mir von Anfang an zugeflüstert, dass er eine Elaine werden möchte :D
Der Schnitt ist sehr leicht zu nähen und wenn man möchte, bekommt man sogar Vorder- und Rückteil auf einem Meter Stoff unter - auch wenn eigentlich 1,30m angegeben sind. Das Halsbündchen hätte ich auch noch aus dem gleichen Stoff geschafft, das habe ich aber aus Unijersey gemacht, weil ich keine Farbkante im Bündchen wollte...
Ich hatte vorher schon gelesen, dass der Schnitt eher klein ausfällt und nach dem Messen habe ich mich dazu entschieden, eine Nummer größer zu nähen. So ist die Elaine gut als luftiges Shirt für den Sommer geeignet, wird bei mir aber mit Sicherheit auch öfters mal mit zum Yoga genommen - ist doch sooo bequem!

Hier noch ungesäumt...

...und hier dann komplett fertig!


Schnitt: Elaine von pattydoo, gekauft über Snaply
Stoff: Regenbogen-Jersey über Villa Fadengrün

Kommentare: