Montag, 23. Juni 2014

Erdbeer-Sommer

Jetzt kann ich auch endlich das zweite Teil vom Nähtreff zeigen, denn heute bekommt meine Mutter zu ihrem Geburtstag diese schöne Gartenschürze im Erdbeer-Sommer-Look :)
Schon vor längerer Zeit bin ich auf den Schnitt Brunnenkogel gestoßen, war mir aber nicht sicher aus welchem Stoff ich die Schürze nähen soll. Zuerst schwebten mir beschichtete Baumwolle oder Wachstuch vor, aber als ich im Mai auf dem Stoffmarkt diese wunderschöne feste Webware gesehen habe, war klar, dass ich sie zur Gartenschürze verarbeiten werde.
Mit der Schürze und den passenden Geräten hat meine Mutter jetzt hoffentlich noch mehr Freude an der Gartenarbeit :)

Zu den Fotos ist zu sagen, dass die Schürze an der Schneiderbüste irgendwie komisch sitzt, an mir und an meiner Mutter sitzt sie besser ;)

schnelles Handybild direkt nach der Fertigstellung ;)

Die Beule links entsteht durch die Rolle mit der Schnur, leider gab es nur Schnut mit Drahtkern, dementsprechend fest ist die Rolle und beult die Tasche aus...

Auch das verzogene kommt durch die blöde Rolle...


Außerdem hat sie auch einen Gutschein für ein genähtes Kleidungsstück nach Wunsch bekommen, ihr könnt also demnächst noch den zweiten Teil vom Geburtstagsgeschenk sehen ;)

Schnitt: Brunnenkogel von Creating-dh
Webware und Schrägband: vom Stoffmarkt Hennef
Bundfix: Stoffgalerie Siegburg
Steckschnalle: Stoffe-by-Irene über Dawanda
Geräte: OBI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen