Donnerstag, 5. Juni 2014

Heute mal wieder kein RUMS...

Tja, da hatte ich mich doch tatsächlich aufgerafft, um in der Zeit der Klausuren doch ein schnelles RUMS-Teil fertig zu machen und dann das!
Beim Auswechseln der Rollschneiderklinge lief noch alles glatt, dann wollte ich mit einem Tuch nur das überschüssige Öl an der neuen Klinge entfernen. Die fand aber scheinbar meinen Daumen so anziehend, dass sie sich gleich mal verewigen musste :D
Nachdem alles verpflastert war wollte ich gern weiter zuschneiden, das hab ich auch tapfer gemacht...jedenfalls bis der blöde Schnitt einfach wieder aufgegangen ist :(
So hab ich statt einer fertigen Martha nur den halben Zuschnitt und kann heute nicht bei RUMS dabei sein. Dafür zeige ich euch aber meine neuesten Stoff-Schätze ;)
10 kg, anders ausgedrückt 30 m (!), feinster Interlock in toller Qualität hat sich in Form eines XXL-Pakets am Dienstag zu mir verirrt. Vorgewaschen, getrocknet und gefaltet ist schon alles, deshalb sollte aus dem ersten Stück schon eine Sommer-Martha entstehen. Die muss jetzt eben warten. Bei den anderen RUMS-Damen schau ich trotzdem vorbei und danach geht's zur Apotheke - Fingerverbände kaufen ;)

Hier ein paar schnelle Handy-Fotos, da das Paket tatsächlich erst nach 20:30 Uhr bei mir ankam, war es dementsprechend dunkel und die Farben kommen nicht besonders gut raus:

Die komplette Interlock-Pracht nach dem Auspacken
Hier die einzelnen Farbgruppen, aus dem schönen mangogelb (2. von oben) sollte die Martha entstehen:

Gelb, orange, rot...

...rosa, pink, lila...

...lila, blau...

...blau, grün...

...braun, beige...

...schwarz, grau, weiß!

Kommentare:

  1. Wo hast du den bestellt wenn ich Fragen darf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Dawanda bei Borte Band Stoff, allerdings hat sich der Preis seitdem fast verdoppelt ;)

      Löschen