Dienstag, 17. Juni 2014

Wollt ihr mal luschern?

Na, wollt ihr mal luschern woran ich im Moment arbeite?

Es ist das Knotenkleid von Onion (Onion 2022)!
Ja, ich hänge mal wieder hinterher, sooo viele haben das Kleid schon etliche Male genäht, aber wisst ihr woran das liegt?
Ich wollte es eigentlich im Herbst in dunkellila mit langen Armen nähen und irgendwie - wie sollte es anders sein - hat mir die Zeit gefehlt. Ich konnte einfach nicht so viel am Stück nähen, sondern hatte nur Zeit für kleine, schnelle Stücke!

Jetzt also der nächste Anlauf: in sonnengelb und mit kurzen Ärmeln :)
Ich habe gefühlt Ewigkeiten mit der Suche nach schönem, wenig glänzendem, buntem Falzgummi verbracht, deshalb ruhte das Projekt dann doch wieder.

Mittlerweile hab ich zumindest zugeschnitten und jeweils vorderes und hinteres Ober- und Unterteil zusammengenäht.
Die Seitennähte sind bisher nur geheftet, damit ich probieren konnte ob es mit den vorgenommenen Änderungen passt. Dementsprechend fällt es zurzeit noch nicht so schön.
Nach der Klausur morgen geht es weiter: Ärmel einnähen, Seitennähte schließen, säumen...und dann bin ich hoffentlich zur Taufe in knapp drei Wochen fertig :)

Schnelle Handyfotos abends um 23 Uhr ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen