Freitag, 18. Juli 2014

Eeeeendlich bin auch ich fertig

Endlich ist meine Schnabelina HipBag fertig!
Die ganze Zeit habe ich nur auf die blöden Steckschnallen gewartet, angekommen sind sie aber immer noch nicht :(
Deshalb musste ich improvisieren und habe nun einen D-Ring und KamSnaps zum Verschließen angebracht.
Das Gurtband habe ich mit Stoff bezogen, so finde ich es angenehmer zu tragen.
Insgesamt hat mir das SewAlong sehr viel Spaß gemacht und die HipBag war nicht schwer zu nähen. Allerdings bin ich mit der Paspel an der aufgesetzten Tasche nicht ganz zufrieden. Ich habe nämlich leider die Nahtzugabe gekürzt und wollte dann die aufgesetzte Tasche aufnähen, dadurch wurde sie leider nicht an allen Stellen gefasst und ich musste nochmal mitten auf der Paspel absteppen.
Bei der nächsten Tasche lasse ich die Nahtzugabe auf jeden Fall dran ;)

Ganz knapp bin ich jetzt noch fertig geworden um beim SewAlong mitzumachen :)
Für eine eigentlich geplante zweite HipBag wird die Zeit wohl nicht mehr reichen.
Heute verlinke ich auch bei Taschen und Täschchen sowie beim Freutag, weil ich mich riesig freue, dass ich doch noch rechtzeitig fertig geworden bin und weil jetzt das Wochenende beginnt ;)

Hier mit ein bisschen Inhalt...

...hier ungefüllt...

...und hier im Liegen!

Hauptstoff: Äpfelchen-Webware über Villa Fadengrün
aufgesetzte Tasche: Baumwoll-Webware Snips & Snails von Riley Blake (Elfenfrosch über Dawanda)
lindgrüne Baumwoll-Webware für die Rückseite und den Gurt sowie D-Ring von buttinette
Reißverschlüsse und KamSnaps: snaply
Schnitt: HipBag von Schnabelina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen