Sonntag, 20. Juli 2014

maritime Lady Topas

Na, könnt ihr die Lady Topas noch sehen?
Ich schon und deshalb gibt es jetzt auch endlich eine für mich!
Von dem immer noch wunderschönen HanseHerz hatte ich noch genau so viel, wie ich für eine Lady Topas brauchte. Also war schnell klar, welcher Stoff sich zur Lady Topas wandeln darf :)
Leider habe ich jetzt aber vom türkisen HanseHerz nur noch Fitzelchen...zum Glück gibt es in meinem Stoffschrank ja noch andere Farbstellungen und vielleicht finde ich ja nochmal irgendwo ein Stückchen in türkis.

Lady Topas ist ein schön fallender, sehr wandelbarer Schnitt.
Meine ist durch die Stoffwahl eher lässig geworden, mit anderem Stoff kann sie aber auch sehr festlich aussehen.
Ich werde mir bald noch eine elegantere Lady Topas nähen, denn der Schnitt ist toll und sitzt wirklich gut!
Besonders gut gefallen mir der gedoppelte Halsring, der dann in die Träger übergeht, und der geraffte vordere Halsausschnitt :)

Lady Topas ist übrigens ein Freebook von Maria/mialuna - wer es noch nicht hat sollte auf jeden Fall zugreifen!

Hier noch Fotos, allerdings nur an der Büste, denn ich steh schon bereit für den Stoffmarkt ;)





Schnitt: Lady Topas von mialuna

Kommentare:

  1. Wunderschön deine Lady. Ich werde mich auch noch irgendwann an den Schnitt machen, einfach zu schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Den Schnitt musst du unbedingt mal nähen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, sehr schön!
    Der Stoff ist auch sehr hübsch. Hoffentlich kann ich soetwas auch bald nähen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Der Schnitt ist nicht so schwer zu nähen, das schaffst du schon ;)

      Löschen
  3. Huhu!
    Sag mal, hast du das SM tailliert oder enger gemacht?
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      nein, es ist der Original-Schnitt in Größe M, die Schneiderbüste hat Größe 38/40.
      Ich habe den Schnitt nur unfreiwillig um knapp 2 cm gekürzt, weil es ein Reststück war und der Stoff sonst nicht mehr gereicht hätte ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Was mir gerade noch einfällt...ich habe leider ein kleines bisschen zu viel gerafft, dadurch wurde es aber eigentlich nur im Brustbereich minimal enger.

      Löschen