Donnerstag, 17. Juli 2014

RUMS #7: Probenähen der Tasche Kaisa

Ich durfte für die liebe Sophie von Näähglück ihr neues Freebook Kaisa probenähen.
Kaisa ist eine Umhängetasche mit einem raffinierten Schnitt. Durch die Teilung des Ober- und Unterteils kann man gut Stoffe miteinander kombinieren und das Futter blitzt auch immer mal wieder durch.
Die integrierte Reißverschlusstasche kann auch nach innen genäht werden.
Die Tasche gibt es in zwei Größen, die große Variante hat etwa DIN A4-Größe, die kleine ist nur halb so groß und gut für Kinder geeignet.

Meine Kaisa ist sehr schlicht geworden - unaufdringliche Farben, nicht betüddelt, für mich durch die Stoffwahl aber ausreichend aufgelockert. Beim nächsten mal würde ich die Träger allerdings ein bisschen länger machen, dann kann die Tasche auch quer über der Schulter getragen werden. Das geht mit der normalen Länge zwar auch, ist aber nicht ganz so bequem ;)
Heute darf die Kaisa mit mir in die Uni und wird dort dem ersten Belastungstest unterzogen.

Das Freebook Kaisa findet ihr hier! Mittlerweile ist auch das Anleitungs-Video fertig, wobei ich sagen muss, dass die Text- und Bildanleitung sehr gut ist und zum Nähen ausreicht. Im Video gibt Sophie aber noch ein paar Tipps, die nicht im eBook stehen ;)

Bei den Fotos fiel mir die Entscheidung echt schwer, aber in der Collage kann man die Details nicht so schön erkennen....also gibt es hier Einzelbilder und die Collage ;)







Jetzt geht's noch ab zu MUDDIs RUMS und zu Taschen und Täschchen :)

Kommentare:

  1. Wow! Das ist bislang die schönste Kaisa, die ich heute bei Rums gesehen habe! So schön schlicht und trotzdem interessant durch die Stoffwahl. Toll!
    Pass bloß auf, dass sie dir heute in der Uni keiner wegschnappt :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das ist ein sehr schönes Kompliment :)
      Bisher konnte ich sie gut verteidigen ;)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Die Tasche ist ein Traum!
    Gefällt mir sehr gut!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Mir gefällt sie auch von Tag zu Tag immer besser ;)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Hübsch ist die Tasche geworden. Ich bin gerade am Inspirationen suchen zu der Tasche. Ich mag das schlichte und wollte mir die große Kaisa fürs Büro nähen. Danke für deine Inspiration mit der Streifen/Punkte Kombi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)
      Allerdings sind die Punkte kleine Sterne ;)

      Löschen