Donnerstag, 25. September 2014

RUMS #12: Lady Rockers

Erst vorgestern ist das neue Freebook "Lady Rockers" von Sabrina und Bianca - bekannt durch ihren Blog mamahoch2 - erschienen.

Lady Rockers ist ein schlichtes Oberteil, welches man als Kleid, Longshirt oder Langarmshirt nähen kann. Durch die optionale Teilung der Vorderteils bekommt das Shirt Raffinesse und es lassen sich wunderbar Stoffe miteinander kombinieren.

Ich habe mir ein Lady Rockers aus dem wunderschönen Blattwerk von Blaubeerstern genäht, kombiniert mit sonnengelbem Jersey - ein Überbleibsel von meinem Knotenkleid - ist das Shirt perfekt für die Übergangszeit. Ursprünglich wollte ich das obere Vorderteil noch einmal vertikal teilen und so auch im oberen Vorderteil beide Stoffe kombinieren. Das hat mir allerdings nach dem Zuschnitt nicht so gut gefallen wie in meiner Vorstellung und ich wollte stattdessen die Trennungsnaht mit einer gelben Jerseypaspel aufpeppen. Das habe ich dann leider komplett vergessen und so habe ich beim Vorderteil doch nichts von dem gelben Jersey verwendet. Im Nachhinein hätte ich mir natürlich die Trennung des Vorderteils sparen können, aber durch die Teilungsnaht bekommt das Vorderteil noch einmal etwas mehr Form.
Unten habe ich - wie fast immer - mit der Zwillingsnadel gesäumt. Auf der Rückseite entsteht so ein schöner Kontrastsaum.
Ich werde das Oberteil jetzt ein paar mal tragen und dann entscheiden, ob die Ärmelbündchen bleiben oder ob ich die Ärmel doch noch auf 3/4-Länge kürze und mit der Zwillingsnadel säume, da bin ich mir noch nicht sicher. Das einzige, was ich beim nächsten mal etwas anpassen werde, ist der Halsausschnitt. Dieser ist mir doch ein winziges bisschen zu halsnah und darf beim nächsten Shirt gern ein bisschen größer werden.

Mit dem Shirt bin ich heute wieder bei MUDDIs RUMS dabei - allerdings nicht als Mitternachts-RUMS, denn ich konnte gestern aufgrund von Kopfschmerzen nicht mehr säumen, das musste ich heute früh noch erledigen ;)

Fotos gibt's heute mal ohne Brille, da sehe ich gleich ganz anders aus :D






Schnitt: Lady Rockers von mamahoch2
Stoffe: Blattwerk von Blaubeerstern, gekauft auf dem Stoffmarkt, Reststück von hier

Kommentare:

  1. Super tolle Farben!!! Ausgedruckt hab ich es auch schon...
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich schau jetzt immer mal wieder nach, ob deins fertig ist ;)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Sieht schick aus.
    Ausgedruckt und ausgeschnitten hab ich den Schnitt gestern auch schon.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich warte auf dein Ergebnis ;)

      Löschen
  3. Tolles Shirt - und so richtig fröhliche Farben - das gefällt mir sehr gut.
    Der Schnitt ist toll und man hat wirklich viele Möglichkeiten :-)
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, der Schnitt ist so wunderbar wandelbar ;)
      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen