Sonntag, 5. Oktober 2014

[ 10+6 ]: NÄHBLOG CONTEST – Chaozmiezes Welt für Nordrhein-Westfalen

Ich mach beim [ 10+6 ]: NÄHBLOG CONTEST von Stoffkontor mit. Nominiert hat mich die liebe Monika - Nähomi Moni. Im heutigen Beitrag beantworte ich den Fragebogen aus 10 Fakten und 6 Fragen, mit dem ich mich als Kandidat für Nordrhein-Westfalen anmelde.

Nähblogcontest


[10 Fakten]:

name: Lisa (Anna Elisabeth) Overkamp

aus: Siegburg, Nordrhein-Westfalen

bloggt seit: 01.01.2014

auf: Chaozmiezes Welt

näht mit: einer alten Bernina Bernette 330, einer elna eXplore 220 und einer elna 344 Overlock

ich in drei Worten: hilfsbereit, ehrgeizig und kreativ

mein Lieblingsplatz: Der Garten meiner Eltern - viel Grün, reichlich Sonne und wunderbare Erinnerungen. Leider haben wir selbst keinen Garten, sondern nur einen Balkon, aber auch da nähe ich manchmal.

daran arbeite ich gerade: Zuhause warten noch eine Toni von Milchmonster und zwei halbfertige Sommerblusen auf mich. Da ich im Moment in München bin, komme ich nicht an meine Maschinen. Ich plane aber schon einige Schnitte und Stoffkombinationen, die ich unbedingt in der zweiten Oktoberhälfte nähen muss.

hier lese ich regelmäßig: puh, das wird jetzt viel :D
    Zeitschriften und Magazine: Ottobre, burda style, lege artis, jamie und Lecker!
    Blogs und Social Media Profile: Hamburger Liebe, Frau Liebstes, überall bei Thieme (lege
      artis, Via medici...), MUDDIs, Schnabelina, kinderdoc, Frische Brise, Pharmama...

mein Motto: Aufgeben kommt nicht in Frage - Kopf einschalten, Zähne zusammenbeißen und es zu Ende bringen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

[6 Fragen]:

[1.]: Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?
Das tüftele ich gerade noch aus. Am ehesten wohl Aktualität, interessante Beiträge und ein guter Kontakt zu den Lesern.

[2.]: Woher schöpfst du Inspiration und den Mut die Dinge immer wieder neu anzupacken?
Meine Inspirations-Quellen sind verschiedene Blogs, Facebook-Gruppen, Pinterest und alles, was mir so über den Weg läuft. Mut schöpfe ich aus meiner Familie, meinen Freunden und der Entspannung.

[3.]: Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?
Auf jeden Fall das Garnrollenbrett von krawalleule, die SchnabelinaBag von Rosi/Schnabelina und das Knotenmützchen von klimperklein!

[4.]: Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?
Ich habe vorher schon ein paar Jahre lang viele Blogs aus komplett verschiedenen Themenbereichen gelesen - da habe ich mir einige Ideen geholt. Außerdem hat mir der Einführungs-Guide von Blogger geholfen, als es an die ganzen Einstellungen ging. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, im Winter werde ich hier nochmal einen kleinen Blogputz machen.

[5.]: In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit?
Auf meinen Blog bezogen definitiv beim Fotografieren und Bearbeiten von Fotos - wobei das glaube ich oft auch die Grenzen meiner kleinen Digitalkamera sind ;)
Ansonsten beiß' ich mich immer durch.

[6.]: Auf welches Projekt bist du besonders stolz?
Bisher ist das Projekt, auf das ich am meisten stolz bin, das Knotenkleid Onion 2022, dass ich mir für die Taufe meines Cousins genäht habe.
Ganz bald folgen aber noch ein richtiges Herzensprojekt und ein Mammutprojekt - wenn ich die beiden fehlerfrei schaffe, kann ich so richtig stolz auf mich sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

[*]: Dein Tipp für Beginner: Lass dich von schon länger bestehenden Blogs inspirieren, achte auf ein übersichtliches Layout und sei immer freundlich zu deinen Lesern!


[10+6]: NÄHBLOG CONTEST ist eine Aktion von stoffkontor.eu

Kommentare:

  1. Lisa, das ist ja obermegahammer! Herzlichen Glückwunsch!
    Hab noch eine schöne Zeit in München. Wir sind gerade wieder in Nürnberg gelandet *seufz* Hamburg war zu schön.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Kerstin, nicht falsch verstehen! Bisher bin ich "nur" nominiert, aus allen Nominierten wählt eine Jury dann je einen Teilnehmer pro Bundesland und erst die müssen dann im Contest richtig gegeneinander antreten ;)
      Es freut mich, dass ihr eine schöne Zeit in Hamburg hattet, meine ersten vier Tage in München waren schon wunderschön - so darf es gern weitergehen :)
      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
    2. Schon klar, aber ich finde es trotz dem super dass du nominiert worden bist und ich finde dafür kann man natürlich auch gratulieren *grins*

      Liebe Grüße

      Löschen