Montag, 13. Oktober 2014

Blog meets Blog - Näh-Blogs stellen sich vor: heute geht's los



Heute beginnt ein neues Projekt, auf das ich euch gern aufmerksam machen würde. "Blog meets Blog - Nähblogs stellen sich vor" heißt eine Blog-Reihe, die einige Näh-Blogger ins Leben gerufen haben, auch ich bin dabei. Wir möchten unseren Lesern die Möglichkeit geben, verschiedene Näh-Blogs kennenzulernen und so vielleicht neue Ideen zu sammeln oder einfach nur andere lesenswerte Blogs zu entdecken.

Die Idee:
Nicht nur ich bin immer wieder erstaunt, wie viele neue Blogs es zu entdecken gibt. Auch wenn ich schon viele Blogs zu verschiedenen Themen lese und sich in meiner Liste überwiegend Näh-Blogs finden, stoße ich immer wieder auf neue, mir unbekannte Näh-Blogs. Es ist kaum möglich, alle lesenswerten Näh-Blogs selbst zu finden.  Daher haben wir uns zusammengetan und möchten euch in den nächsten Wochen zeigen, wie vielseitig die Fülle an Näh-Blogs ist. Dafür werden in den nächsten zwei Wochen täglich zwei Blogs vorgestellt. In mehr oder weniger kurzen Interviews bekommt ihr (und auch wir) einen kleinen Einblick in die jeweiligen Blogs und die Blogger, die dahinter stecken.

Das Prinzip:
Jeder beteiligte Blogger hat einen anderen Blogger interviewt und wird mit dem Interview den Blogger auf seinem Blog vorstellen. Am folgenden Tag wird der interviewte Blogger dann auf seinem Blog ein Interview mit dem nächsten Beteiligten führen. Im Laufe der nächsten zwei Wochen werdet ihr so über die verschiedenen Blogs geführt und bekommt von jedem einen kleinen Einblick.

Hier könnt ihr euch schon vor dem Start alle teilnehmenden Blogs anschauen!
Da täglich zwei Blogs vorgestellt werden, haben wir uns in zwei Gruppen eingeteilt.
Morgen geht es mit den ersten beiden Blogs los, diese findet ihr in der ersten Zeile.
Morgen gibt es also bei Seemannsgarn und bei January trifft June jeweils ein Interview zu lesen. 
Mein Blog wird am 19.10. bei Frau Schnittchen vorgestellt und ich stelle Petite Marie Fleur am 20.10. vor.




1 Kommentar: