Freitag, 17. Oktober 2014

München-Erinnerungen: Stoffe, Stoffe, Stoffe

Seit gestern Abend bin ich wieder zuhause! Auch wenn ich eine wunderschöne Zeit in München hatte, bin ich froh wieder hier zu sein :)

An den Wochenenden hatte ich Zeit mir die wichtigsten Sachen anzusehen - das Lenbachhaus, München und Umgebung vom Alten Peter aus, die Wies'n, den Viktualienmarkt, den Englischen Garten, das Deutsche Museum, die Isar und und und...
Bilder davon werde ich hier in den nächsten Tagen noch zeigen, die Fotos müssen erstmal alle gesichtet und sortiert werden ;)

Auch wenn ich unter der Woche meistens von morgens bis abends in der Praxis war, hatte ich an einigen wenigen Tagen schon etwas früher frei und konnte Münchens Stoffläden erkunden! Gefunden habe ich diese über Martinas Stoff-Karte!
Keinen der Läden konnte ich verlassen ohne etwas zu kaufen. Aus den Traumstöffchen werde ich mir meine persönlichen München-Erinnerungen nähen!
Empfehlen kann ich euch folgende Schätzchen:

Frau Stoffel - Schmellerstraße 8
Ein toller Laden, in dem man auch die apfeleva-Kollektion anschauen und kaufen kann.
Hier findet man wunderschöne Stoffe und Bänder und hat Zeit für nette Gespräche :)

Tante Berta - Lindwurmstraße 195
Christas Laden ist zwar ziemlich klein, aber da die Regale bis an die Decke reichen, gibt es trotzdem reichlich Auswahl. Hier herrscht eine besonders herzliche Atmosphäre, alle duzen sich und Christa hat Tipps & Tricks für das nächste Projekt parat :)

Kurzwarenrausch - Corneliusstraße 31
Eine riesige Auswahl an herrlichen Kurzwaren, fantastische Knöpfe, Bänder, Perlen und noch viel mehr findet man im Glockenbachviertel.

Stoffzirkus - Metzstraße 1
In einer wunderbar familiären Atmosphäre mit Spielecke für Kinder findet man eine große Auswahl an Stoffen, Bändern, Schnittmustern, Lampen, Deko und Genähtem!

Stoff & Co - Augustenstraße 76
Wer wunderschöne Stoffe aus aller Welt, viele Öko-Stoffe und eine sehr gute Beratung sucht ist hier genau richtig!


Und? Seid ihr gespannt was in meinem Koffer gelandet ist?
Leider habe ich nur Handy-Fotos vom letzten Abend, sobald ich zuhause angekommen war, wurden die Stoffe zum Waschen vorbereitet und dürfen jetzt ganz in Ruhe trocknen ;)





Und jetzt noch ein riesiges DANKESCHÖN an meine fleißigen Leser für 25.000 Seitenaufrufe! Ihr seid der Hammer und ich freue mich so sehr, dass euch mein so gut Blog gefällt. Weil ich mich sowohl über die Seitenaufraufe, als auch über den Stoff so wahnsinnig freue, verlinke ich jetzt noch schnell zum Freutag :)

Kommentare:

  1. Schön das dir München gefallen hat...jetzt wohne ich in Bayern und bin auch echt häufig in München, aber leider hatte ich noch nie Zeit in einen der Stoffläden vorbei zu schauen *seufz*...ich bin schon sehr gespannt was du aus den Schätzchen zauberst.

    LG und hab ein schönes Wochenende.

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerstin, wenn du das nächste mal in München bist, musst du dir die Zeit dafür unbedingt nehmen - es lohnt sich!
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen