Freitag, 7. November 2014

Freutag: Ich lerne Stricken!

Heute ist Freutag!
Ich freue mich, dass ich endlich Spaß am Stricken gefunden habe. Vor ein paar Jahren hat meine Mutter versucht mir das Stricken beizubringen, aber ich war einfach zu ungeduldig.
Es ging mir nicht schnell genug, also hab ich es ganz schnell wieder sein lassen
und bin zur Nähmaschine zurückgekehrt.

Jetzt also der zweite Anlauf...
Letzte Woche bin ich während einer etwas längerer Wartezeit in die
Bahnhofsbuchhandlung gegangen, eigentlich wollte ich nur die neue Ottobre mitnehmen,
aber dann sprang mir der Kreativratgeber Stricken von Gräfe und Unzer ins Auge - den habe ich dann kurzerhand gekauft.


Anfang der Woche habe ich von meiner Mutter ein bisschen Restwolle und Stricknadeln mitgenommen und erstmal nur das Buch gelesen. An den letzten Abenden habe ich mich dann mit Buch, Wolle und Nadeln auf die Couch gesetzt und geübt, geübt und  noch mehr geübt. Mittlerweile kann ich immerhin schon Maschen anschlagen und rechte und linke Maschen stricken. Über die Restwolle bin ich noch nicht hinausgekommen - wenn ich etwas mache, dann soll es möglichst perfekt sein :D
Also übe ich erstmal noch ein bisschen, bis ich wirklich sicher die Grundlagen beherrsche. Dann geht's auch an das erste richtige Strickstück mit guter Wolle ;)

Die Wolle ist nicht besonders schön und meine Maschen alles andere als perfekt, aber allein über die Tatsache, dass ich zumindest schonmal das Wichtigste beherrsche und es mir wirklich Spaß macht, freue ich mich so sehr, dass ich heute zum Freutag verlinken muss.

So sitze ich jetzt auf der Couch, kuschelig eingepackt in meine Frau Fannie von gestern
und stricke vor mich hin!

Eine Reihe rechts...


Eine Reihe links...



Kommentare:

  1. Das sieht doch schon echt toll aus für den Anfang! Viel Spaß, Didi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Spaß mach es mir auf jeden Fall :)
      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  2. Ja das sieht doch schon super aus!
    Wenn du noch mehr Anregungen suchst oder Tipps, dann schau doch mal auf http://www.nadelspiel.com/. Da gibt es soviele Videoanleitungen und wirklich super verständlich erklärt! Ich hab damit eigentlich das stricken gelernt.

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen