Mittwoch, 12. November 2014

MeMadeMittwoch #7: Liv aus Sweat

Aus dem lang ersehnten Vintage Sweat wollte ich mir ein ganz einfaches Sweatshirt nähen - weder Kragen noch Kapuze, keine Fledermausärmel, am liebsten mit U-Boot-Ausschnitt...

Einen passenden Schnitt für Sweat habe ich nicht gefunden, also musste Liv von pattydoo herhalten. Eine Nummer größer als sonst kann man Liv wunderbar aus Sweat nähen. Der Schnitt ist genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Da ich beim Vintage Sweat leider etwas von einem der fehlerhaften Ballen bekommen habe, musste ich den Stoff erstmal ordentlich in Form ziehen und bügeln. Hundertprozentig hat das nicht funktioniert, aber es war schon in Ordnung. Das Zuschneiden im Fadenlauf gestaltete sich auch nicht ganz einfach, letztenendes hat aber auch das ganz gut funktioniert. Wenn man nichts von der fehlerhaften Produktion weiß, fällt es kaum auf ;)

Weil ich mich in der Liv so wohl fühle, habe ich sie heute direkt an.
Heute bin ich für den MeMadeMittwoch eher spät dran. Die Grippe-Impfung gestern hat mich doch ziemlich umgehauen und so geht heute alles ein bisschen langsamer ;)









Schnitt: Liv von pattydoo
Stoff: Vintage-Sweat pfirsich von EvLi's Needle

Kommentare:

  1. Das Shirt ist super schön und ich kann ja glauben, dass es super bequem ist. Solche Shirts liebe ich und ich finde, dass der Schnitt dir sehr gut steht;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Bequem ist es auf jeden Fall :)

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  2. Dein neues Shirt sieht sehr schön aus mit dem farbig abgesetzten Halsausschnitt und vor allem bequem. :-) Über das Schnittmuster bin ich auch schon gestolpert und habe überlegt, ob ich es kaufen soll.
    LG,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Der Schnitt ist wirklich klasse und der Kauf lohnt sich definitiv!
      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  3. Sehr schönes Shirt, gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Total schön geworden Lisa. Die Farbe und der Schnitt gefallen mir sehr gut.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht total bequem aus und steht dir richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bequem ist gar kein Ausdruck ;)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  6. Schaut super aus. Ich habe mir auch schon drei Shirts nach "Liv" genäht. Schön zu sehen, dass es auch als Sweatshirt gut geht. LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, es geht wirklich super als Sweatshirt.
      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  7. Ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser! Dein Pulli ist auf alle Fälle echt klasse geworden! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, so langsam erhole ich mich wieder und fühle mich wieder einigermaßen fit ;)
      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  8. Wirklich hübsch. Steht dir gut und sieht wirklich bequem aus.
    Ich hoffe, du hast die Impfung jetzt überstanden...
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, für dieses Jahr bin ich jetzt fertig und bin auch nicht mehr ganz so abgeschlagen :)
      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen