Dienstag, 4. November 2014

Probenähen für CoelnerLiebe: Freebook Nikolausstiefel

Ich durfte gemeinsam mit etwa 200 anderen Näh-Mädels für Sandra von CoelnerLiebe ihr neues Freebook Nikolausstiefel probenähen.
Vielleicht kennt ihr Sandras Blog noch, ich habe sie im August für den Liebster Award nominiert.

In ihrem neuen Freebook gibt es fünf verschiedene Arten von Nikolausstiefeln - Klassik, Socke, Elfe, Highheel und Man. Die Stiefel kann man als "Nikolaussocken" benutzen, als Deko, als echte "Weihnachtssocke" oder verkleinert als Adventskalender. Ihr seht, es ist ein sehr vielseitiges Freebook geworden.

Ich habe die Versionen "Elfe" und "Socke" genäht, daher kann ich euch hier nur zwei der fünf möglichen Versionen vorstellen. Im Freebook findet ihr natürlich Designbeispiele für alle Versionen.


Die Nikolausstiefel verlinke ich beim Creadienstag, bei Crea@Christmas und bei Outnow!

Version "Elfe"

Version "Elfe", mit umgeklappter Krempe

Version "Socke"

Version "Socke" mit umgeklappter Krempe


Version "Socke" mit umgeklappter Krempe

Version "Socke"

Schnitt: Freebook Nikolausstiefel von CoelnerLiebe

Stoffe: über Strandguträuber, sowie Reste aus meinem Stoffschrank

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    wunderschöne Nikolausstiefel sind das geworden! Das erinnert mich gleich wieder daran, dass es doch langsam Zeit wird, mit den Adventskalendervorbereitungen etc. endlich anzufangen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sarah :)
      Ja, es wird langsam Zeit, sonst wird es nachher stressig ;)
      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  2. Lisa, deine Stiefel sehen toll aus, gleich 3 Stück, da hast du ja nun auch schon die ersten Dinge. für die Weihnachtszeit genäht.

    Schau mal: http://frechdachswelt.blogspot.de/p/weihnachtszauber-2014.html da passt es auch sehr gut zu.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Moni! Ich weiß, dass ich es nur unter Stress schaffe, wenn ich nicht jetzt schon anfange für die Weihnachtszeit zu nähen ;)
      Bei Weihnachtszauber schau ich direkt mal vorbei :)

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen