Sonntag, 2. November 2014

Und wieder ein Sonntag voller Stoff, Nähmaschinen und netten Gesprächen...

Heute fand endlich wieder unser Nähtreff statt. Nachdem es leider vier Monate gedauert hat, bis wir wieder einen gemeinsamen Termin finden konnten, war es heute so weit.

Zuerst waren wir gemeinsam auf dem Stoffmarkt in Hennef, Stoffe shoppen macht doch in Gesellschaft viel mehr Spaß ;)
Gekauft habe ich je einen Meter Alpenfleece in drei verschiedenen Farben und Mustern, 1,5 m Kuschel-Sweat in dunkelbraun (ähnlich wie Alpenfleece, aber dicker), 2 m Jersey, ein paar Filzreste und zwei Bügelbilder.

Anschließend haben wir uns bei mir zum gemeinsamen Nähen getroffen. Wir haben uns toll unterhalten, viele schöne Dinge genäht, untereinander Ideen ausgetauscht und hatten viel Spaß.

Ich hoffe, der nächste Termin lässt sich schneller finden. So ein Nähtreff ist nämlich viel zu schön um nur alle vier Monate stattzufinden ;)


Hier ein kleiner Einblick, was ich heute genäht habe, aufgelöst wird dann am Mittwoch und Donnerstag:



Kommentare:

  1. Welchen Alpenfleece hast du gekauft? Meinst du, der eignet sich für eine Wickeljacke Oland? Ich liebäugle auch mit einem von denen bei unsim Stoffladen... aber irgendwie weiß ich nicht, ob der dann so fällt wie ich mir das wünsche... auf der Rolle sieht der Stoff jedenfalls super aus und fühlt sich gut an.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den gemusterten Alpenfleece, der im Moment überall rumgeistert, gekauft. Das ist der gleiche wie bei meinem Loop von Freitag. Er fällt auf jeden Fall sehr weich und schmiegt sich um jede Kurve, ich glaube aber, dass er für Oland ganz gut geeignet ist.
      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen