Freitag, 28. November 2014

Weihnachtsgeschenke: kuscheliger Kinder-Hoodie

Heute geht's mit dem nächsten Weihnachtsgeschenk weiter. Teil 2 des Geschenkes für meinen kleinen Cousin: ein kuscheliger Hoodie!

Mit 18 Monaten trägt er zwar immer noch Größe 86/92, mit einem Kopfumfang von 49 cm ist das Benähen aber nicht ganz so einfach. Dementsprechend musste ich ein bisschen basteln und den Schnitt so ändern, dass der Halsausschnitt und die Kapuze zum Kopfumfang passen.

Ihr seht hier also einen Hoodie nach dem Schnitt Robstar von rosile, genäht in Größe 86/92 mit Halsausschnitt und Kapuze in Größe 110/116.
Der Hoodie ist bewusst schlicht gehalten, aber bei Tasche und Innenkapuze dürfen die SweatStars von Swafing erstrahlen. Eventuell kommt noch ein Stern aus Flexfolie auf das Rückteil, noch habe ich ja ein bisschen Zeit zum Überlegen ;)






Schnitt: Robstar von rosile
Stoff: Swafing SweatStars über Strandgutraeuber, Uni-Sweat vom Stoffmarkt in Euskirchen
verlinkt bei: Made4BOYS

Kommentare:

  1. Der ist toll geworden... näh gerade auch an einem Hoodie für meinen Zwerg.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Da bin ich ja mal auf deinen Hoodie gespannt!
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. der Schaut so gemütlich aus. Da freut sich der kleine Mann sicherlich.

    Hab ein schönes Wochenende

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wahnsinnig gemütlich! Da wir fast den gleichen Kopfumfang habe, habe ich zwischendurch probiert, ob ich den Hoodie über meinen Kopf kriege - wenn er mir passt, passt er ihm auch ;)
      War auf jeden Fall schön warm am Kopf!
      Euch auch ein schönes und vor allem stressfreies Wochenende!
      Lisa

      Löschen