Montag, 17. November 2014

Weihnachtskleid Sew-Along 2014 - Diesmal bin ich dabei!

Schon 2012 und 2013 habe ich das Weihnachtskleid Sew-Along beim MeMadeMittwoch verfolgt und war begeistert! So stand schnell fest, dass ich dieses Jahr definitiv dabei bin.


Ich hänge mit meinem Post jetzt schon einen Tag hinterher, dabei war der Beitrag fertig geschrieben und wartete auf die automatische Veröffentlichung. Tja, irgendwie habe ich da wohl einen Klick vergessen...Jedenfalls ging mein Beitrag gestern nicht automatisch online. Dieser eine Tag am Anfang wird mich aber definitiv nicht so weit zurückwerfen, dass ich nicht rechtzeitig fertig werde, ich bin ja gut vorbereitet ;)

Heute also Teil 1 des WKSA 2014:
Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammengesucht / Weihnachten ? Ist nicht noch Sommer ? / Ich such nach Inspiration und guck mal, was die anderen machen / Schnitt da aber kein Stoff oder andersrum ? / Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2013/2012/2011

Der Schnitt steht bei mir schon seit ein paar Wochen fest. Allerdings habe ich einige Zeit gebraucht um mich zwischen dem Basic-Wickelkleid von kibadoo und dem heiß geliebten Onion 2022 zu entscheiden.
Mir kam es vor als säßen Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern und würden über die beiden Schnitte diskutieren...aber letzten Endes konnte ich mich von meinem absoluten Lieblingsschnitt losreißen und habe mich für das Wickelkleid entschieden.
Stoff habe ich auf dem letzten Stoffmarkt schon gekauft - ganz weich fallenden, festlich dunkellila Jersey. Somit bin ich bereit für Teil 2 ;)


Hier mal die nächsten Schritte im Überblick:

23.11.2014 WKSA Teil 2:
Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht?

30.11.2014 WKSA Teil 3:
Ich bin in Stimmung, erste Nähte sind gemacht! / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid / Plätzchenessen ist doch irgendwie auch Nähen, oder?

7.12.2014 WKSA Teil 4:
Uah, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin stolz wie Bolle! / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? / Ich hab ein Hängerchen und brauche Motivation!

14.12.2014 WKSA Teil 5:
Oah, jetzt aber schnell! / Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

21.12.2014 WKSA Teil 6:
*****Es ist so schön geworden!*****

Kommentare:

  1. Schön, dass du auch dabei bist. Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich klappt es mal :)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen