Sonntag, 30. November 2014

Weihnachtskleid Sew-Along 2014 - Teil 3

Heute bin ich ganz schön spät und habe auch kein Foto vom aktuellen Stand gemacht - den ganzen Tag habe ich in der Küche gestanden und Plätzchen gebacken :)
Fotos reiche ich also morgen nach und auch die Verlinkung folgt morgen - sonst ist ja gar kein Vorschaubild sichtbar ;)

Heute geht's mit Teil 3 des Weihnachtskleid Sew-Along weiter, und zwar folgendermaßen:
Ich bin in Stimmung, erste Nähte sind gemacht! / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid / Plätzchenessen ist doch irgendwie auch Nähen, oder?

Ich bin in Stimmung, erste Nähte sind gemacht!
Nachdem ich also zugeschnitten habe, habe ich das Kleid geheftet und zum ersten mal anprobiert - und schon stehen die ersten Änderungen an! Ich habe mich jetzt dazu entschieden, das Kleid doch nicht als Fake-Wickelkleid, sondern als echtes Wickelkleid zu nähen.
Es ist nicht so, dass mir die Fake-Variante nicht gefallen hätte, das tut sie durchaus, aber sie ist mir zu so einem festlichen Anlass irgendwie zu schlicht. Ich werde also doch ein echtes Wickelkleid nähen, die Fake-Variante folgt aber bestimmt mal als tolles Alltagsteil!

Also habe ich schnell noch ein drittes Rockteil zugeschnitten, die Heftnähte wieder geöffnet und jetzt mit dem dritten Rockteil erneut geheftet. So gefällt es mir gleich besser und es passt auch gut.
Ich bin also bereit für Teil 4 des WKSA :)

Schaut doch mal bei den anderen Mädels vorbei - ich bin schon ganz gespannt wie weit die Weihnachtskleider der anderen sind und gehe jetzt noch eine Runde stöbern ;)


NACHTRAG:
Hier also meine ganz schnellen Handy-Fotos, allerdings nur von der Fake-Version, die andere habe ich noch gar nicht fotografiert...


Kommentare:

  1. Ich bin ja schon sehr auf dein Kleid gespannt. Ich habe die nächsten 2 Montage Nähkurs...vielleicht mache ich mir auf den letzten Drücker noch ein Wickelkleid...mal schauen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mach das! Das ist doch eine super Gelegenheit ;)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Farbe und auch der Schnitt gefällt mir soweit. Ich bin gespannt, wie es weitergeht :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich bin auch gespannt wo die Reise hinführt und ob es nachher so wird, wie ich es mir vorgestellt habe.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Tolle Farbe. Wird bestimmt ein schönes Wickelkleid. LG

    AntwortenLöschen
  4. tolle Farbe! ich war ja zwischendrin auch schon mal fast auf einem lila Kleid...

    gute Gelingen weiterhin!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Deine bisherigen Ergebnisse sehen aber auch vielversprechend aus!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Schöner Schnitt und schöne Farbe :-)
    Auch in der Fakeversion sieht es schon toll aus. Freue mich auf die fertigen Tragebilder.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jasmin! Ich freu mich auch schon sehr auf die Fertigstellung

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen