Dienstag, 30. Dezember 2014

Mein DIY-Jahr 2014 - Jahresrückblick

Das Jahr 2014 war für mich ein absolutes DIY-Jahr!

Ich habe die ersten Dinge auf den eigenen Nähmaschinen genäht, so konnte meine Mutter endlich ihre Nähmaschine zurück haben. Ich habe meine Nähtechniken verfeinert und viele neue Dinge ausprobiert. Außerdem habe ich gelernt zu stricken und lerne jetzt auch Häkeln.

Eine große Sache für mich war der Start dieses Blogs. War er am Anfang rein als Gedankenstütze für mich gedacht, freue ich mich jetzt über die vielen regelmäßigen Leser, über etliche nette Kommentare und große Freude über meine Tutorials. Danke!

Mehr als 100 DIY-Projekte habe ich dieses Jahr in Angriff genommen - jedes einzelne hat mir sehr viel Spaß gemacht :)

Heute möchte ich mein DIY-Jahr 2014 nochmal zusammenfassen und habe dafür Collagen erstellt, die meine Lieblingsprojekte zeigen. Damit mache ich bei Caros "Best of DIY 2014" und Danielas "my DIY 2014" mit. Diese geballte Ladung Kreativität geht außerdem zum Creadienstag!




Ganz zum Schluss habe ich noch fast alle meine DIY-Projekte in eine Collage gepackt - ganz schön viel, vor allem wenn man bedenkt, dass viele Sachen verschenkt wurden bevor ich zum fotografieren gekommen bin!

Ich hoffe, dass das Jahr 2015 mindestens genauso schön wird und ich viel Zeit für neue DIY-Projekte habe. Ein bisschen was habe ich mir vorgenommen: Ich möchte mir eine Hose und einen Trenchcoat nähen, mich mit meinem neuen Plotter anfreunden und die ersten größeren Teile stricken und häkeln. Außerdem möchte ich versuchen wirklich regelmäßig beim MeMadeMittwoch und bei RUMS mitzumachen und möchte noch viele Tutorials für euch bereitstellen. Aber zuerst möchte ich mit euch meinen ersten Blog-Geburtstag feiern - alle Infos dazu gibt's am Donnerstag!

Danke für ein wundervolles 2014, ich freue mich auf ein spannendes neues Jahr mit euch und wünsche euch einen guten Rutsch!

Kommentare:

  1. Liebe Lisa, was bist du fleißig gewesen im vergangenen Jahr, sooo viele wunderschöne Dinge hast du genäht, das ist echt der Wahnsinn.
    Es ist schön zu sehen wie vielseitig deine DIY Projekte gewesen sind.

    Mach weiter so, ich werde weiterhin zuschauen.

    Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      vielen lieben Dank für deine lieben Worte, die vielen Anregungen, die ich bei dir bekommen habe und dass ich für dich Probenähen durfte. Es hat mir viel Freude bereitet!

      Liebe Grüße, einen guten Rutsch, Gesundheit und viel Kreativität im neuen Jahr,

      Lisa

      Löschen
  2. Wow, das ist ja wirklich einiges, was du da gewerkelt hast in diesem Jahr :).
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen deiner Planungen für 2015!

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. wow, warst du fleißig.
    Tolle Sachen hast du gewerkelt.
    Guten Rutsch wünscht Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Dir auch einen guten Rutsch :)

      Löschen
  4. welch wunderbare Projekte und so fleißig warst du! lg und ein neues kreatives jahr wünsche ich dir.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Worte und auch dir viel Kreativität im neuen Jahr!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Wahnsinn! Wie schaffst du es bloß neben deinem Studium noch so viele schöne Sachen zu zaubern? Dein Blog ist mir gerade durch den Creadienstag über den Weg gelaufen, ich werde im nächsten Jahr aber sicher wieder reinschauen :-)
    Einen guten Rutsch und weiterhin kreatives Schaffen!
    Frau Du

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit wenig Schlaf und einem guten Zeitmanagement ;)
      Es freut mich, dass es dir hier gefällt, ich werde bei dir bestimmt auch vorbeischauen. Wir können uns ja gemeinsam über unsere Häkelfortschritte freuen ;)

      Dir einen guten Rutsch und ein kreatives neues Jahr!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
    2. Frohes neues :)
      Haha das hatte ich befürchtet.. Das ist ein weiterer Punkt auf meiner To-Do bzw. To-Learn Liste ;)
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Ein sehr umfangreicher Jahresrückblick mit tollen Nähwerken, da warst Du ja fleissig und lernst ständig neu dazu. Deine Schnabelina fällt sticht für mich heraus weil ich auch gerade eine nähe. Dabei konnte ich auch vieles lernen.
    Alles Gute fü's Neue Jahr, immer genug Zeit zum Nähen, Ideen und passendes Handwerkszeugs dafür im Haus wünscht Dir Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      vielen lieben Dank für deine netten Worte! Ich bin gespannt auf deine SchnabelinaBag :)

      Dir auch ein gutes neues Jahr, viele Ideen und ausreichend Zeit für deine Kreativprojekte,

      Lisa

      Löschen
  7. Wow, warst du fleißig!!!! Du hast schon so tolle Sachen genäht. Wahnsinn! Das mit unserem Plotterwochenende sollten wir wirklich in die Planung für 2015 aufnehmen *lach*.
    Komm gut ins Neue Jahr rüber und weiterhin soviel Kreativität.
    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kerstin! Das mit dem Plotterwochenende machen wir auf jeden Fall, wird bestimmt lustig und produktiv mit uns dreien :)
      Euch auch einen guten Rutsch, wenig Stress mit dem Haus und viel Zeit zum Kreativsein im neuen Jahr.

      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  8. Wahnsinn, bist du fleißig gewesen. Und so vielseitig.
    Ich wünsche dir für 2015 dass du deine Kreativität nicht verlierst ud weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog und der Umsetzung deiner Ziele.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, auch dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Kreativität!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  9. Wow, hast du viel genäht. Da ist einiges dabei, was ich auch schon immer machen wollte. Die Schlüsselanhänger finde ich besonders hübsch.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Nimm das neue Jahr als Anlass, dich an die vielen Dinge zu wagen, die noch auf deiner To-Sew-List stehen ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen