Samstag, 27. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenke: Mama Boony Pants im Doppelpack

Letzte Woche habe ich euch meine neue Yogahose - Mama Boony Pants von nanoda - gezeigt und geschrieben, dass sie ein Probestück war. Einige von euch haben sich gefragt wofür ich dieses Probestück brauchte.
Der Grund dafür war nicht, dass die Hose besonders aufwändig war oder der Stoff besonders anspruchsvoll war - es war einfach keine Maßtabelle dabei und ich wollte zwei Yogahosen als Geschenk nähen. Also musste ich zuerst eine Hose für mich nähen, um zu überprüfen ob die Größen im eBook in etwa den Kaufgrößen entsprechen. Für ein Geschenk wollte ich die Beschenkten nämlich nicht vorher nach den individuellen Maßen fragen, dann wäre es ja keine Überraschung mehr gewesen ;)

Die beiden Hosen habe ich für meine Mutter und meine Tante genäht, wir besuchen alle drei den gleichen Yoga-Kurs. Auch diese beiden Hosen wurden mit einem Yoga-Motiv bebügelt. Die beiden haben sich sehr über die Hosen gefreut und dem Yoga-Neustart im Januar steht nichts mehr im Weg :)

Hier einmal die Hose für meine Mutter...



...und hier die Hose für meine Tante!




Stoffe: Uni-Jersey vom Stoffmarkt, Bündchen über Stoffwelten
Schnitt: Mama Boony Pants von nanoda
Plotter-Dateien: aus dem Silhouette-Store

verlinkt bei: Schnittchens Sporty-Linkparty

Kommentare:

  1. Wow, die sehen richtig gut aus! Ich glaub ich komm wohl nicht drum rum mir das eBook auch zu kaufen! ;-)
    Und nach den Plotter Dateien werde ich sofort mal suchen im Silhouette-Store, jetzt wo ich doch auch einen Plotter habe! ;-)

    Vielen Dank für's verlinken in meiner LinkParty!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Der Schnitt ist wirklich klasse, ganz einfach zu nähen und wunderbar bequem.
      Die Dateien findest du direkt, wenn du im Silhouette-Store nach "Yoga" suchst ;)
      Bei deiner Linkparty bin ich im nächsten Jahr gern wieder dabei.

      Auch dir einen guten Rutsch und viel Kreativität im neuen Jahr.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen