Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenke: Shopper und Winterset

Für meine Ehrenamtskameraden, die mit mir die Jugendgruppe leiten, habe ich auch etwas zu Weihnachten genäht - eine Tasche und ein Winterset.

Bei der Tasche hat sich alles um das Motiv herum ergeben - ich habe es gesehen und wusste sofort worauf es gut zur Geltung kommen würde. Also habe ich das Bügelbild gekauft, einen Taschenschnitt entworfen und drauf los genäht.


 
Loop und Mütze sind absichtlich so schlicht gehalten, so passt es gut zu allem, was man sonst so anhat. Da ich den Kopfumfang nicht wusste und mein winziger Kopf nicht mit einem Männerkopf zu vergleichen ist, musste ich die Größe schätzen, das hat aber gut geklappt, denn die Mütze passt wohl.



Stoffe Tasche: Uni-Webware über Stoffwelten, Punkte-Webware aus der Strick- und Nähstube Troisdorf, Vlieseline H250 über stoffe.de
Schnitt: selbstgebastelt

Stoffe Winterset: Jersey vom Stoffmarkt, Fleece über Stoffcentrum
Schnitt: gekürzte Version der Wende-Beanie von Hamburger Liebe

Verlinkt bei: Taschen und Täschchen, Alles für den Mann, Für Söhne und Kerle

Kommentare:

  1. Cool. Das Bügelbild ist ja klasse. Und die Tasche, die du darum gebastelt hast auch.
    Klasse, das die geschätzte Größe passt.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen