Donnerstag, 11. Dezember 2014

Weihnachtskleid Sew-Along 2014 - Teil 4

Heute kommen wir zum vierten Teil des Weihnachtskleid Sew-Along, krankheitsbedingt mit ein paar Tagen Verspätung - aber es ist fast geschafft!
Heute geht es um folgende Arbeitsschritte:
Uah, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin stolz wie Bolle! / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? / Ich hab ein Hängerchen und brauche Motivation!

Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin stolz wie Bolle!
Yeah! Ich habe es geschafft alles ohne Verziehen anzunähen, gerade bei spitz zugeschnittenen Teilen - wie hier die seitlichen Zipfel der Vorderteile - fällt mir das manchmal noch ein bisschen schwer. Aber hier hat es wirklich gut geklappt :)

Das sieht doch schon ganz gut aus, oder?
Hier seht ihr mal einen Zwischenstand meiner Weihnachtskleid-Näherei an der Schneiderbüste! Sieht schon ganz gut aus wie ich finde :)




 Diese Woche muss ich das Kleid noch säumen und alle offenen Kanten einfassen, dafür möchte ich mal wieder die Streifenversäuberung nutzen. Das zweite Bindeband muss noch angenäht werden und dann bin ich schon fertig!



Ich freu mich jetzt noch eine Runde über mein Kleid und gehe mal auf Blogtour bei den anderen WKSA-Mitstreiterinnen! Kommt ihr mit?!

Kommentare:

  1. Mit gefällt Dein Ykleid und vor allem die Farbe richtig gut! Ist der einfassstreifen Ton in Ton?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Autokorrektur! Grrr! Weihnachtskleid !!!!!

      Löschen
    2. Danke Sandra :)
      Ich finde das dunkle lila macht das Kleid ein bisschen eleganter, als wenn es so ein strahlendes lila wäre. Der Einfassstreifen wird aus dem gleichen Stoff gemacht, aber ich überlege schon wie ich das Kleid noch ein bisschen aufhübschen könnte, damit es nicht ganz so langweilig ist ;)

      Löschen
  2. Das ist so toll geworden. Sieht durch die Farbwahl echt edel aus.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Ooh, toll! Die Schleife gefällt mir und die Farbe sieht auch super aus. Bin gespannt auf das fertige Ergebnis :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Fredi! Ich bin selbst schon ganz gespannt auf das erste Tragefoto und die vielen anderen Weihnachtskleider :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen