Dienstag, 20. Januar 2015

Endlich mal wieder was für die ganz Kleinen...

Endlich konnte ich mal wieder für ganz kleine Krümel nähen, denn am Samstag kam mein Patenkind zur Welt. Der kleine Mann musste natürlich benäht werden ;)

Da er aber mit 56 cm und 3820 g gar nicht soo klein ist und die genähten Sachen auch ein bisschen länger passen sollen, habe ich auf Wunsch der Eltern schon in Größe 68 genäht.

Ein paar Teile waren dann auch pünktlich zur Geburt fertig, der Rest liegt noch hier und wartet auf die letzten Näht. Aber zumindest die fertigen Teile, die schon übergeben wurde, möchte ich euch hier zeigen.
Heute gibt's dazu einen Überblick, in den nächsten Tagen werde ich euch die Teile dann noch einzeln mit detaillierten Infos vorstellen.



Als allererstes habe ich schon im September ein kleines Kirschkernkissen gegen Bauchweh genäht. Ihr konntet es schon in meinem Tutorial sehen ;)


Anschließend folgte ein Strampelsack. Außen aus den Lothar Stars von Lila-Lotta, innen aus kuscheligem und  atmungsaktivem Frottee.


Außerdem gab es eine Kombi aus RAS und Lil'Darling in türkis-braun.



Mein Favorit ist dieses Set aus Wickeljacke Luis und Frida 2.0 - ich finde die Farbkombi und die Schnitte einfach klasse! Die Rundungen sind eigentlich auch wirklich rund, ich hatte sie nur vor dem Fotografieren noch nicht ganz ausgeformt.






Und dann gab es noch einen Strampelheld zum Mitwachsen aus petrolfarbenem Sternen-Interlock. Das passende Shirt dazu musste noch beplottet werden und war deshalb bei meinem ersten Besuch noch nicht fertig.



Für alle Kleidingsstücke habe ich die jeweilige Größe aus Flexfolie geplottet und eingebügelt, so kann man - auch wenn die Größen unterschiedlich ausfallen - nicht vergessen, welche Größe man genäht hat und welche als nächstes genäht werden muss ;)
Außerdem ist es nicht so kratzig wie eingenähte Größenetiketten.


Kirschkernkissen
: eigener Schnitt, Sternen-Webware von Strandguträuber
Strampelsack: Kuschelsack von farbenmix, Lothar Stars und Frottee vom Stoffmarkt, Bündchen über Farbklecks

Mitwachshose: RAS von Nähfrosch, Jersey aus einem Überraschungspaket von Villa Fadengrün
Ringelshirt: Lil' Darling (Nr. 1 aus der Ottobre kids 4/2013), türkis-brauner Ringeljersey (lillestoff) aus meinem Stofflager, Bündchen über Stoffwelten

Wickeljacke: Luis von rosile, oranger Jersey über Stoffwelten, schwarzes Schrägband vom Stoffmarkt, Bündchen über Farbklecks
Pumphose: Frida 2.0 von Milchmonster, Sternenjersey über Stoffwelten, Bündchen über Farbklecks

Strampelhose:
Strampelheld von rosile, Interlock über Nähhimmel, Bündchen über Stoffwelten

verlinkt bei: Made4BOYS

Kommentare:

  1. wow, da hast du dein Patenkind ja benäht!
    Bei meinem Zwerg hatte ich vor der Geburt ab 62 aufwärts genäht.... und dann war er nur 46 cm groß und sehr sehr dünn...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man konnte anhand der Größe der drei Geschwister und der letzten Untersuchungen abschätzen, dass er mit 56, eher mit 62 startet - da passt 68 in wenigen Wochen schon ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen