Samstag, 24. Januar 2015

Lil' Darling

Zum Baby-Set, das ich für mein Patenkind genäht habe, gehört auch ein Raglan-Shirt in Größe 68 aus der Ottobre 4/2013. Lil' Darling hat einen geknöpften Halsausschnitt, so bekommt man das Shirt gut über den Kopf und das An- und Ausziehen geht schnell und unkompliziert.

Lil' Darling gibt es in einer Mädchenvariante mit gekräuseltem Ausschnitt und in einer Jungsvariante ohne Kräuselung. Vernäht habe ich einen gut abgelagerten Ringeljersey von lillestoff, der lange Zeit im Stoffschrank lag, ohne dass ich einen dazu passenden Stoff gefunden habe. Hier habe ich dann mit türkisem Bündchen kombiniert. Passend zum Shirt ist noch eine türkise Hose entstanden, die bekommt ihr am Montag zu sehen.
Die Ärmel habe ich mal wieder mit der Zwillingsnadel gesäumt, am Halsausschnitt - der nur auf dem Foto so schief aussieht - habe ich mich mal wieder zu einer Streifenversäuberung hinreißen lassen. Dafür gab es dann ganz klassisch ein Saumbündchen ;)

Schnitt: Lil' Darling (Nr. 1 aus der Ottobre kids 4/2013)
Stoffe: türkis-brauner Ringeljersey (lillestoff) aus meinem Stofflager, Bündchen über Stoffwelten

verlinkt bei: Made4BOYS

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Schnitt, besonders den Halsausschnitt finde ich klasse. Die Halsausschnitte finde ich in der Ottobre nämlich immer etwas eng. Aber so kann man ihn ja noch aufknöpfen 😊

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anika!
      Ich finde den Schnitt auch sehr schön und vor allem praktisch ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen