Donnerstag, 8. Januar 2015

RUMS #2: Glitzer-Toni

Heute möchte ich euch meine neue Toni zeigen. Genäht habe ich wieder die Basisvariante um 4 cm verlängert, die Ärmel sind um 2 cm verlängert.
Vernäht habe ich einen ganz weichen petrolfarbenen Glitzerstrick von Strandgutraeuber, der sehr schön fällt. Der Stoff ist kein bisschen kratzig und schön luftig, perfekt für eine Toni!
Das Glitzerstrick-Bündchen war - anders als erwartet - überhaupt kein Problem, dafür hat mich der Saum mit der Zwillingsnadel ganz schön Nerven gekostet. Letzten Endes hat es aber gut funktioniert und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, vor allem weil das Kleid sehr bequem und trotzdem schick ist.

Und weil heute Donnerstag ist, geht die Toni zu RUMS!

Zwei weitere Farben Glitzerstrick warten hier noch auf Verarbeitung und mittlerweile gibt es bei Strandgutraeuber noch mehr Farben! Mal sehen, ob da nochwas für mich dabei ist ;)
Rebecca ist wahnsinnig nett, die Päckchen sind liebevoll verpackt, werden schnell geliefert und bei Fragen hilft Rebecca euch kompetent weiter :)




Schnitt: Toni von Milchmonster
Stoff: Glitzerstrick petrol von Strandguträuber

Kommentare:

  1. Deine Glitzertoni ist richtig schön geworden. Die Farbe steht dir gut ;-)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,

    der Schnitt und die Farbe stehen dir sehr gut! Um den Glitzerstrick bin ich auch schon rumgeschlichen, habe mich bisher aber noch nicht rangetraut :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anika!
      Trau dich ruhig ran, er lässt sich gut vernähen, nur mit der Zwillingsnadel ist er ein bisschen schwierig ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Sehr, sehr schöne Farbe! Sieht richtig gut aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. ah ja, toni! an dir sitzt sie prima. zeig doch mal bitte ein bild von der seite, ich wär ja schon neugierig, wie sie bei dir fällt. ach und btw: toller stoff!!!
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bei Gelegenheit werde ich mal ein Foto von der Seite machen ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Super schick! Und trotzdem sieht deine Toni auch richtig bequem aus.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen