Donnerstag, 29. Januar 2015

RUMS #4: My cuddle me

Nach dem neuen eBook von schaumzucker - My cuddle me - habe ich mir dieses schöne Jäckchen genäht.
Da ich dafür einen längselastischen Sweat genommen habe, habe ich eine Nummer größer als meine eigentliche Größe genäht, verlängert habe ich nicht.Ebenfalls wegen des längselastischen Stoffes habe ich mich für die weit geschnittenen Ärmel entschieden, ich hatte ein bisschen Sorge, dass man sonst nicht so gut rein- und rausschlüpfen kann. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Ärmel so lasse oder nochmal ändere, aber beim nächsten Mal nehme ich auf jeden Fall die schmaleren Ärmel.

Auf Taschen und einen Verschluss habe ich verzichtet, so ist es der perfekte Cardigan zum "eben mal drüberziehen", durch den angerauhten Sweat ist er von innen schön kuschelig und warm. Der breite Kragen und die extralangen Ärmelbündchen sind aus einfachem weißen Jersey genäht, so wird der Kragen nicht zu schwer.

Da der Cardigan ganz allein für mich ist, darf er mit zu RUMS! Und weil ich mich zwischen den Fotos nicht entscheiden konnte, gibt es heute mal wieder ganz viele Fotos :D


 






Schnitt: My cuddle me von schaumzucker
Stoffe: Chevron-Sweat Mia von Swafing und Uni-Jersey über Stoffwelten

verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Deine My Cuddle Me ist toll geworden! Ich habe das Schnittmuster auch hier liegen, konnte mich aber noch nicht für einen Stoff entscheiden :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich bin gespanntauf deine Stoffwahl!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Ah und schon wieder ein my cuddle me...ich befürchte ich brauch den Schnitt auch. Toll ist deiner geworden. der Stoff ist ja mega cool. Für mich wäre es nichts, aber dir steht er hervorragend.
    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Version gefällt mir von allen bisher gesehenen am Besten. Ich hab eine ganz ähnliche Jacke aus schwarz-weißem Chevron-Jersey. Zum Drüberwerfen einfach perfekt. Und eigentlich wollte ich den Mia-Stoff diesen Winter auch noch vernähen, schaffe ich aber wohl nicht mehr.

    Viel Spaß mit Deiner schönen Jacke! LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Anke! Was ein Kompliment :)

      Löschen
  4. wow, sieht toll aus... jetzt näh ich mir erst mal die Wickeljacke Oland - und dann schau ich mal, ob ich noch auf eine weitere Jacke Lust habe.
    Grüße Sonennblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Um Oland schleiche ich schon länger herum, vielleicht überzeugt deine Version mich ja endgültig ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Oh, die sieht auch toll aus! Ich bin so begeistert von den Schnitt... mein erster ist auch ohne Taschen noch Verschlus, aber die nächsten werden schon einiges dazu bekommen! Bin total verliebt... :-) Und auch nicht die Einzige..... der heutige Rums ist voll mit Cuddles.... hehe...
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, der letzte RUMS war wirklich überfüllt von My cuddle mes :D
      Deine Version ist auch sehr schön!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  6. Ein tolles Exemplar - und nächstes Mal nimmst du wirklich locker eine Größe kleiner :-)
    Wie du sagst, ein richtig gemütliches Teil um "schnell drüber zu ziehen"!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, die nächste wird aus querelastischem Stoff und dann nähe ich eine Nummer kleiner und mit den schmalen Ärmeln ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  7. Ganz ehrlich, langsam kann ich die Cuddle Me echt nicht mehr sehen.

    Eigentlich... denn die Farben gefallen mir total gut. Für mich die schönste bisher in der ganze Kuschelmasse ;)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Moment wird dieser Schnitt wirklich in Massen gezeigt. Umso mehr freut es mich, dass dir meine Version trotzdem gefällt.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  8. Toll geworden - steht dir sehr gut!!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wo man auch hinschaut: überall begegnet einem die Cuddle Me :-)
    Deine Version gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich die Ärmel auch schmaler machen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jasmin! Die nächste Cuddle me mit schmalen Ärmeln ist schon zugeschnitten, ich überlege noch ob ich diese hier nochmal ändern soll.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  10. cuddle me liegt bei uns auch schon bereit. Für Mama und Tochter und den Sweatstoff haben wir in Türkis...stell dir vor. Ich freu mich schon den Schnitt zu nähen.
    Deine Version steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Nunu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, da bin ich aber auf eure Umsetzung gespannt! Vielen Dank :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen