Donnerstag, 22. Januar 2015

RUMS #3: Glitzer-Joana

Nachdem ich letzte Woche keinen RUMS-Beitrag hatte, bin ich diese Woche wieder dabei.
Heute zeige ich euch das nächste Teil aus Glitzerstrick, diesmal ist es ein Oberteil geworden. Vernäht habe ich dafür wieder den ganz weichen und überhaupt nicht kratzenden Glitzerstrick von Strandguträuber.
Beim Schnitt habe ich mich für die Joana in der langen Version und mit angeschnittenen Ärmeln entschieden, so wirkt es ein bisschen wie ein Hängerchen, was mir bei dem sehr leichten, schön fallenden Strick wahnsinnig gut gefällt. Statt mit der Zwillingsnadel - wie bei der Toni - habe ich hier einfach mit dem Dreifachgeradstich gesäumt, gefällt mir auch gut!

Tragefotos kann ich euch leider erst am Wochenende zeigen, solange müsst ihr mit diesen Fotos Vorlieb nehmen:





Schnitt: Joana von farbenmix/jolijou
Stoff: Glitzerstrick in dunkelblau von Strandguträuber

Kommentare:

  1. Wow, schon wieder dieser wunderschöne Glitzerstrick, ich glaube ich muss meinen Bestellfinger zucken lassen ...
    Eine wunderschöne Joana, sieht super aus mit den schwarzen Ärmeln.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Bei dem Stoff musst du auf jeden Fall deinen Bestellfinger zucken lassen, der ist wirklich klasse!
      Die schwarzen Ärmel gehören zum darunterliegenden Langarmshirt, die Joana hört mit den kurzen, angeschnittenen Ärmeln auf ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. So schön deine Joana. Hast du innen nochmal einen Stoff gegen gelegt oder sieht das nur so aus? Ich hab mir grad ein Stoffbestellverbot (mal wieder) auferlegt. Mein Jersey Lager platzt aus allen Nähten. Da muss ich erstmal wieder Stoffabbau betreiben.
    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin :)
      Nein, ich habe nicht gedoppelt, aber auf dem Foto hat die Puppe die Joana über einem schwarzen Langarmshirt an, der Glitzerstrick ist ein bisschen durchsichtig.
      Gegen das Stoffbestellverbot hilft wohl nur, dass du gaaaanz viel Stoff vernähst ;)

      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Hallo :) wunderschön ist deine Joana geworden steht dir bestimmt sehr gut. Habe mir vor kurzem auch einen Glitzerstrickstoff gekauft und freu mich schon riiiiesig wenn der endlich hier bei mir an kommt :)
    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Carina!
      Ich bin gespannt auf dein Glitzer-Teil ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. wie schön-glitzer. welche frau liebt so etwas nicht. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen