Freitag, 23. Januar 2015

Sternen-Strampelsack

Wie versprochen werden die gezeigten Baby-Teile für mein Patenkind noch einzeln vorgestellt, heute geht es mit dem Strampelsack los.

Strampelsack-Schnitte gibt es wie Sand am Meer, aber der Kuschelsack von farbenmix gefällt mir von Form und Größe her am besten. Dieser hier ist außen aus Jersey und innen aus kuscheligem und atmungsaktivem Frotte. Den Strampelsack habe ich schon genäht, bevor bekannt war, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, deshalb habe ich die Farben so gewählt, dass der Strampelsack für beide Geschlechter geeignet ist. Blau-orange finde ich neutral und mit den Lothar Stars wirklich hübsch. Innen habe ich relativ dicken, türkisen Frottee vernäht, so ist er für ein Winterbaby super geeignet!




Schnitt: Kuschelsack von farbenmix
Stoffe: Lothar Stars und Frottee vom Stoffmarkt, Bündchen über Farbklecks

verlinkt bei: Made4BOYS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen