Donnerstag, 5. Februar 2015

RUMS #5: Kapuziert.4us

Endlich mal wieder habe ich einen Kapuziert.4us genäht - einer meiner liebsten Hoodie-Schnitte.



Eigentlich wollte ich den Hoodie gestern schon anziehen, wo ich ihn doch vormittags in der Lernpause schnell zugeschnitten und genäht hatte. Das ist aber an fünf Minuten fehlender Zeit und einem Armbündchen gescheitert :D

 


Diesmal habe ich mich für Eingrifftaschen und die große Kapuze entschieden. Die Kapuze ist riesig, sodass ich beim nächsten Mal wieder die kleinere Kapuze nehmen werde.



Vernäht habe ich einen ganz kuscheligen Alpenfleece, den ich imNovember auf dem Stoffmarkt gekauft habe. Aus dem gleichen Stoff war auch meine Frau Fannie. Die Passe, die Taschen und das Futter der Kapuze sind aus dem wunderschönen Fly-Jersey. Da die Jerseys von Hilco etwas fester sind, wird die Passe nicht vom Unterteil aus schwerem Alpenfleece nach unten gezogen und leiert somit nicht aus.



Da der Hoodie ganz allein für mich ist, darf er heute mit zu MUDDIs RUMS! Ich mach's mit jetzt mit einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich und stöbere durch die anderen RUMS-Beiträge, kommt ihr mit?


Stoffe: Alpenfleece vom Stoffmarkt, Jersey "Fly feather" nach einem Design von Hamburger Liebe über Villa Fadengrün 

verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Hi Lisa,
    der Kapuziert sieht super aus, sehr schöne stimmige Kombination der Stoffe! Mir gefällt auch die große Kapuze, aber ich bin eh ein Fan von Kopfbedeckungen aller Art... steht dir ausgezeichnet.
    LG Milan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Kapuzen mag ich prinzipiell auch, nur diese ist mir etwas zu groß ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Wunderschön!!!! :D Mist, jetzt muss ich den auch noch probieren! ;) Hach, immer diese Verlockungen!!!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Das ist wirklich ein ganz toller Schnitt, den musst du unbedingt mal nähen!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Deine Kapuziert sieht klasse aus. Die Stoffe sind so wunderschön und stehen dir farblich sehr!
    Der schaut richtig gemütlich aus.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kerstin! Gemütlich ist er - und wie ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Sooo toll ♡
    Die Stoffkombination gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Super! Was passt bei dem Wetter besser als so ein kuscheliger Pulli?! Tolle Farbe und
    genial kombiniert mit dem Fly feather-Jersey!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der ist toll.
    Schöne Stoffwahl.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut :) Schöne Stoffwahl.

    AntwortenLöschen