Samstag, 7. März 2015

Probenähen: Freebook lille Bag

Für Jani von lille Frosch habe ich ihr erstes Freebook probegenäht. Die lille Bag ist eine Kindergartentasche im Stil einer Messengerbag.
Die Klappe kann man einfach überhängen lassen oder mit Klettverschluss, KamSnaps, Magnetverschluss oder Steckschnalle schließen. Wahlweise kann man eine Aufhängung anbringen, mit der man die Tasche an einer Garderobe aufhängen kann.
Im Ebook sind außerdem Applikationsvorlagen, Stick- und Plottdateien für die Pinguine Paul und Paulinchen sowie den Schriftzug "Hunger!" enthalten.


Ich habe mich dafür entschieden die Tasche mit Paulinchen zu beplotten. Paulinchen hat eine rosa Schleife bekommen, dafür habe ich aber das Besteck weggelassen. So kann die Tasche auch außerhalb des Kindergartens genutzt werden.



Die Größe finde ich für eine Kindergartentasche perfekt, durch den verstellbaren Gurt passt sie die ganze Kindergartenzeit lang. Außerdem ist die lille Bag auch für Nähanfänger geeignet.

Jetzt möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen, hier also mein Ergebnis:




Die Tasche verlinke ich bei Taschen und Täschchen, Meitlisache, OutNow! und Plotterliebe

Schnitt und Plottdatei: lille Bag von lille Frosch
Stoff: Webware mit Sternen von Swafing, graue Webware aus der Basic-Serie von Stoffwelten
Gurtband, D-Ring, Schieber und Magnetverschluss: buttinette, Dawanda und snaply
Flexfolie: Plottermarie und Plottliesl

Kommentare: