Montag, 18. Mai 2015

Sterne, Sterne, Sterne...ein Mini-JaWePu im Sternenlook

Für das Drückerband-Tutorial, das ich im April für snaply geschrieben habe, habe ich auch eine Sweatjacke für mein Patenkind genäht. Für Jacken ist das Drückerband mit 50 mm Abstand sehr gut geeignet, da es sich leicht öffnen und schließen lässt und nicht so kratzig ist wie ein Reißverschluss.

Hier habe ich Schnabelinas Mini-JaWePu aus Sweat genäht und mit Jersey gefüttert. Durch die Mischung aus Jersey und Sweat ist diese Jacke sehr gut für den Übergang und zum schnellen Drüberziehen geeignet.
Die Teilungsnähte und die Streifenversäuberung habe ich gecovert, an dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei Rebecca von Strandgutraeuber.de bedanken. Als ich festgestellt habe, dass ich kein passendes Garn da habe, hat sie mir blitzschnell die passenden Farben geschickt, so dass ich doch noch alle Nähte covern konnte.

Die Jacke schicke ich zu Made4BOYS.







Schnitt: Schnabelinas Mini JaWePu
Stoffe: graues Bündchen über Stoffwelten, Uni-Jersey grau über Farbklecks, Stretchsweat mit Sternen über Michas Stoffecke
Drückerband: 50 mm-Drückerband von snaply

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen