Mittwoch, 1. Juli 2015

MeMadeMittwoch #6: Sommer-Toni

Beim CoelnerLiebe-Wochenende, von dem ich euch hier berichtet habe, habe ich unter anderem eine Toni genäht. Mit kurzen Ärmeln und V-Ausschnitt ist sie absolut sommertauglich. Da der Jersey aus der Frühlingskollektion von tante ema schon eher unruhig ist, ist der Rest des Kleides sehr schlicht gehalten.
Schon jetzt kann ich sagen, dass dieses Kleid zu meinen absoluten Lieblingsteilen des Sommers gehört und es werden sicher noch einige Sommer-Tonis folgen.

Die Toni schicke ich zum MeMadeMittwoch und werde jetzt mal schauen, was die anderen heute zeigen.







Schnitt: Toni von Milchmonster
Stoff: Luftschlangen von tante ema und türkises Bündchen über Stoffwelten

Kommentare:

  1. Ein schönes neues Sommerkleid hast du da! Ich kann verstehen, dass es zu den Lieblingteilchen gehört ;)
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa, das Kleid sieht richtig toll aus und es steht dir sehr gut. Da glaube ich gern das es ein Lieblingsteil von dir wird(ist). Der Stoff ist auch sehr hübsch und steht dir gut zu Gesicht. Ein Schnitt den ich mir merken muss!

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber auch ein wirklich schönes Sommerkleid genäht! Den Stoff mag ich auch sehr.
    Toni ist auch so ein Schnitt, den ich schon so oft gesehen und schön gefunden, aber noch nie genäht habe :-) Kommt aber noch!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Christiane, eine Toni sollte wirklich in jedem Schrank hängen ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Ein richtig schönes Sommerteil, steht Dir super! Eine Toni habe ich letzte Woche auch genäht :-)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. Hübsches Kleidchen! Und so schön sommerlich! Toni scheint ja ein echtes Allroundtalent zu sein.

    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, Toni ist wirklich ein Allrounder - Winterkleid, Sommerkleid, als Shirt, verschiedene Ausschnittformen, Babydoll und und und - da ist wirklich für jeden was dabei ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  6. ein tolles kleid, das dir ausgezeichnet steht :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Ein seeeehr schöner Stoff! Perfekt für den Schnitt! :) Überhaupt gefällt mir das Kleid sehr! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katharina! Deine Kleider gefallen mir ausnahmslos alle sehr gut :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen