Donnerstag, 9. Juli 2015

RUMS #10: Kirsten Kimono Tee - Passt wie A... auf Eimer!

Endlich ist auch bei mir das Must-Have des diesjährigen Sonmers eingezogen. Heute kann ich euch mein erstes Kirsten Kimono Tee nach dem Schnitt von Maria Denmark zeigen.

Aus petrolfarbenem Jersey ist es ein schlichtes Basic-Shirt, ein bisschen aufgepeppt mit dem Schwalben-Freebie von Krumme Nadel. Ich habe absichtlich eine Folie gewählt, die sich nur minimal von der Farbe des Stoffes unterscheidet. So wirken Schwalbe und Spruch leichter, was die Aussage "Frei sein" unterstreicht, sind aber dennoch gut zu lesen. Als ich während der Entstehung ein Foto gezeigt habe, meinte Sandra von CoelnerLiebe nur: Passt wie A... auf Eimer. Und genau so ist es!
Bei Sandra solltet ihr übrigens unbedingt vorbeischauen. Sie hat ein Tutorial für verschiedene Säume geschrieben und stellt es euch kostenlos zur Verfügung!

Das Shirt schicke ich zu Plotterliebe , kurz vor knapp zu Fredis Kimono Tee Linkparty und zu Muddis RUMS, mal schauen, was die anderen für sich gewerkelt haben.





Schnitt: Kirsten Kimono Tee von Maria Denmark
Stoff: Uni-Jersey in Petrol, liegt schon so lange im Schrank, dass ich nicht mehr weiß woher ;)
Plottdatei:  Schwalben-Freebie von Krumme Nadel
Folie: Flexfolie über Plott-Liesl

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    Das Shirt ist echt toll geworden.
    Durch die Plotterdatei sieht es aber noch schöner aus. Danke noch einmal für den Freebie Tipp.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristina! Ich bin gespannt was du mit dem Freebie anstellst ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Sieht super aus... ich zweifle aber immer noch, ob mir der Schnitt so stehen würde mit Körbchengröße D....
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hab schon einige Kimono Tees bei großer Oberweite gesehen und fand das Ergebnis nicht schlecht. Überleg's dir doch nochmal ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Toll schaut das aus :) super, wie der Plot das schlichte Shirt aufpeppt!
    Du kannst dein Shirt auch bei meiner Kimono Tee Linkparty verlinken, wenn du magst! :)
    Liebe Grüße,
    Ftedi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      An deine Kimono Tee Linkparty habe ich vorher noch gedacht, ich wollte dieses hier doch unbedingt noch rechtzeitig fertig bekommen. Gestern ist es dann untergegangen, aber ich hab's sofort nachgeholt ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Das KimonoTee alleine ist ja schon ein schöner Basic-Schnitt aber mit dem Plott ein wahres Kunstwerk! Sieht richtig toll aus, Lisa!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist ja ein super Shirt liebe Lisa. Die Farbe gefällt mir auch so gut. Die Plotter Datei ist ja wirklich so super schick. Zusammen einfach bezaubernd.
    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Moni!
      Ich muss dringen mal wieder bei dir vorbeischauen, in letzter Zeit war dafür viel zu wenig Zeit :(

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  6. Sieht ganz toll aus! Die Farbe und der Plott - einfach super! LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist sehr schön geworden! Die Farbe ist einfach ein Traum!
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  8. das ist ein wunderschönes shirt, da hast du etwas gaaanz tolles gezaubert***lg barbara

    AntwortenLöschen