Samstag, 10. Oktober 2015

OutNow! - Casual von Fadenkäfer

Passend zum Herbst hat Carolin von Fadenkäfer einen Schnitt für einen Oversize Pullover erstellt. Da mir das letzte Probenähen bei ihr so viel Spaß gemacht hat, habe ich mich wieder beworben und durfte tatsächlich wieder für sie testen.

Casual ist ein Oversize-Pullover oder wahlweise ein Oversize-Kleid - locker geschnitten, wunderbar fallend, hinten ein bisschen länger und etwas abgerundet. Perfekt zum Einkuscheln, wenn es im Herbst kühler wird! Aus dem richtigen Stoff ist Casual aber auch party- oder businesstauglich, aus eher schwerem Sweat ist er das richtige für gemütliche Abende auf der Couch. Ihr könnt Casual mit 3/4-Ärmeln, langen Ärmeln oder mit Bündchen nähen, einige Probenäher haben aber auch die Ärmel weggelassen und den Stoff an den überschnittenen Schultern enden lassen.

Meinen ersten Oversize-Pullover habe ich aus ecrufarbenem Glitzerstrick gemacht, den ich Anfang des Jahres bei Strandgutraeuber gekauft habe. Ich hatte ihn schon in petrol und blau vernäht und habe jetzt leider bis auf einen allerletzten Meter nichts mehr davon übrig. Von Anfang an fand ich den Stoff gut zu vernähen, nur mit den Säumen war ich bisher noch nicht hundertprozentig zufrieden. Dank der geliehenen Cover ließ sich aber sogar der abgerundete Saum des Rückteils wunderbar vernähen.

Die Freude über das neue Teil in meinem Kleiderschrank sieht man mir auf den Fotos an. Dazu beigetragen hat außerdem, dass Carolin mich an diesem Tag gefragt hat, ob ich Teil ihres Stammteams sein möchte. Wie könnte man sich darüber nicht freuen?!

Den Pullover verlinke ich zu OutNow! und dann gibt's auch endlich Fotos zu sehen!








Schnitt: Casual von Fadenkäfer
Stoff: Glitzerstrick ecru über Strandgutraeuber

***Dieser Post ist im Zuge meiner Tätigkeit als Probenäher für Fadenkäfer entstanden. Das eBook "Casual" wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Umsetzung, die Fotos und meine Meinung wurde kein Einfluss genommen, trotzdem handelt es sich bei diesem Post um Werbung.***

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Stammplatz 👍
    Deine Umsetzung des Schnittes gefällt mir ausgesprochen gut. Strick hat einfach seine eigene tolle Optik.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jasmin! Ich mag so dünnen Strick total gern :)

      Löschen