Donnerstag, 15. Oktober 2015

RUMS #18: Casual von Fadenkäfer

Heute zeige ich euch meinen zweiten Oversize-Pullover "Casual" aus dem Probenähen für Fadenkäfer. Den ersten Pullover aus Glitzerstrick, findet ihr hier!

Casual ist ein Oversize-Pullover oder wahlweise ein Oversize-Kleid - locker geschnitten, wunderbar fallend, hinten ein bisschen länger und etwas abgerundet. Perfekt zum Einkuscheln, wenn es im Herbst kühler wird! Aus dem richtigen Stoff ist casual aber auch party- oder businesstauglich, aus eher schwerem Sweat ist er das richtige für gemütliche Abende auf der Couch. Ihr könnt casual mit 3/4-Ärmeln, langen Ärmeln oder mit Bündchen nähen, einige Probenäher haben aber auch die Ärmel weggelassen und den Stoff an den überschnittenen Schultern enden lassen.

Diesmal habe ich einen leichten Viskosejersey vernäht und Ärmelbündchen angenäht. Casual fällt auch aus Viskosejersey wunderbar leicht und weich, ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Durch das längere Rückteil und die schöne Rundung wird es auch am Rücken nicht kalt. Zum Schluss habe ich dann noch einen Schriftzug geplottet und aufgebügelt, so ist der Pullover für mich perfekt! Die Fotos mit Plot zeige ich ganz bald. Aktuell dreht der Pullover aber eine Runde in der Waschmaschine, damit er am Wochenende einsatzbereit ist, wenn ich die Mädels vom CoelnerLiebe-Team treffe! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue! Heute um 14 Uhr habe ich den dritten und letzten Examemstag hinter mir und dann hab ich endlich wieder Zeit zum Kreativsein!

Den Pullover verlinke ich bei RUMS, OutNow!.








Schnitt: casual von Fadenkäfer
Stoff: Viskosejersey über Strandgutraeuber
Schriftart: HaloHandwriting
Folie: Flexfolie über Plott-Liesl

***Dieser Post ist im Zuge meiner Tätigkeit als Probenäher für Fadenkäfer entstanden. Das eBook "Casual" wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Umsetzung, die Fotos und meine Meinung wurde kein Einfluss genommen, trotzdem handelt es sich bei diesem Post um Werbung.***

Kommentare: