Dienstag, 17. November 2015

Nähen für Männer: Was Tom von pattydoo und den Kölner Dom verbindet...

Heute zeige ich euch ein weiteres Designbeispiel aus dem Probeplotten der Serie "Köln.". Diesmal ist es das Motiv "Domspitzen"
Als ich Sandras Dateien zum ersten Mal gesehen habe, fielen mir die Domspitzen sofort ins Auge und mein Kopf begann zu rattern. Ziemlich schnell war dann klar, dass ich die Domspitzen dezent aus einer Brusttasche rausblitzen lassen möchte. Der passende Schnitt war dann mit Tom von pattydoo schnell gefunden.

Für meinen Freund habe ich also ein Raglanshirt mit aufgesetzter Brusttasche genäht. Raglanshirts mag ich - sofern sie nicht für mich sind - sehr gern, weil man sich so schön mit der Cover austoben kann. So habe ich hier die Raglannähte, die Nähte der hinteren Passe und die Brusttasche gecovert. Für die Säume wurden dann aber unauffällige Nähte gewünscht :D

Mal wieder ist hier ein heißgeliebtes Shirt entstanden, das geht eigentlich ganz einfach: gut sitzender Basicschnitt - im Idealfall in Langgrößen, unauffällige Farben, darauf ein Plot, der was mit Köln zu tun hat und schon ist garantiert, dass das Teil gern getragen wird. Wäre es doch immer so einfach!

Hier seht ihr also eine weitere der 6 Dateien aus der Serie "Köln." von CoelnerLiebe. Wie schon bei "Tierisch was los!" sind die Dateien mit viel Liebe zum Detail erstellt. Durch die vielfältige Motiv-Auswahl sollte für jeden - egal ob echter Kölner, Rheinländer, Zugezogener oder Köln-Besucher - das passende Motiv dabei sein. Auf diesem Tom seht ihr heute das Motiv "Domspitzen", in den nächsten Wochen stelle ich euch aber noch drei weitere Motive auf den verschiedensten Sachen vor.

Das neue Lieblingsshirt verlinke ich bei OutNow!, HandmadeOnTuesday, DienstagsDinge, Plotterliebe, Alles für den Mann und Für Söhne und Kerle.






***Dieser Post ist im Zuge meiner Tätigkeit als Probeplotterer für CoelnerLiebe entstanden. Das Ebook "Köln." wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich es testen kann. Auf die Umsetzung, die Fotos und meine Meinung wurde kein Einfluss genommen, trotzdem handelt es sich bei diesem Post um Werbung.***

Schnitt: Tom von pattydoo
Stoff: Unijersey über Stoffwelten
Datei: "Domspitzen" aus der Serie "Köln." von CoelnerLiebe, zu kaufen bei Strandgutraeuber und Plott-Liesl
Folie: Flexfolie über Plott-Liesl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen