Dienstag, 24. November 2015

Probeplotten: Ich bin! - ab sofort gibt's wundervolle Geburtstagsshirts

Wieder stand ein Probeplotten für CoelnerLiebe an, diesmal ging es dabei um Geburtstagszahlen als Wortmosaik. Davon gibt es zwar schon einige Freebies, aber Sandras Dateien gefallen mir einfach noch etwas besser als die vielen Freebies und es gibt noch einige weitere Vorzüge, die ich euch unten weiter erläutere.


Da hier aber zur Zeit des Probeplottens kein Geburtstag anstand, habe ich diesmal nur eine der Dateien getestet. Ich habe eine mehrfarbige 3 geplottet und auf einen Hoodie gebügelt, den ich anschließend an Freunde verschenkt habe. Aus türkisem Sweat und in Größe 110 sollte er gut passen und wenn der Beschenkte dann Geburtstag hatte, gibt's vielleicht auch Tragefotos. Ihr seht hier die Variante "zweifarbig mit Offset", dazu weiter unten mehr.


Jetzt möchte ich euch aber erklären, warum ich euch für Sandras eBook "Ich bin!" eine absolute Kaufempfehlung aussprechen möchte.


Zum einen finde ich die einzelnen Motive, Schriftarten und die Verteilung innerhalb der Zahlen einfach schön.
Außerdem hat man fertige Dateien für unterschiedliche Varianten. Da wären zum einen die einfachen positiven und negativen Ansichten, bei denen entweder nur die einzelnen Wörter und Motive übrig bleiben oder die Wörter und Motive aus dem Hintergrund ausgeschnitten werden. Darüber hinaus gibt es die Variante "zweifarbig mit Offset", bei der die komplette Zahl farbig hinterlegt ist und die Wörter und Motive auf zwei Farben verteilt werden. Daneben gibt es die Variante "zweifarbig mit Rahmen", bei der man Rahmen, Wörter und Motive in drei verschiedenen Farben erhält.
Darüber hinaus enthält das eBook eine sehr ausführliche Anleitung zum Erstellen eigener Wortmosaike. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!
Und jetzt noch etwas, das für einige von euch ebenfalls interessant sein dürfte: Die Dateien gibt es - anders als die vielen Freebies - zur privaten, aber auch zur gewerblichen Nutzung.


Und wer Lust auf ein Gewinnspiel hat und sein Glück versuchen möchte: Auf meiner facebook-Seite verlose ich das komplette eBook und bei CoelnerLiebe werden 5 Gastplätze für das nächste Probeplotten verlost. Also flitzt schnell rüber!


Den Geburtstags-Hoodie verlinke ich bei Plotterliebe, OutNow!, DienstagsDinge, HandmadeOnTuesday, Für Söhne und Kerle und Made4BOYS.


***Dieser Post ist im Zuge meiner Tätigkeit als Probeplotterer für CoelnerLiebe entstanden. Das Ebook "Ich bin!" wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich es testen kann. Auf die Umsetzung, die Fotos und meine Meinung wurde kein Einfluss genommen.***

Schnitt: BeeStyle Kids von BeeKiddi
Stoff: türkiser Sweat über Strandgutraeuber, weißer Jersey vom Stoffmarkt
Datei: "3, zweifarbig mit Offset" aus der Serie "Ich bin!" von CoelnerLiebe, zu kaufen bei Strandgutraeuber und Plott-Liesl
Folie: Flexfolie über Plott-Liesl

Kommentare:

  1. Oh das ist ja genial. Würde mir auch total gefallen... leider hab ich keinen Plotter.
    Falls du aber noch was probeplotten magst, eine drei würde ich auch nehmen *g*
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probeplotten muss ich jetzt nicht mehr, aber ab Dezember wird es die Geburtstagszahlen in meinem Shop geben. Du kannst mir aber auch gern eine Mail schreiben, wenn du nicht warten magst ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
    2. Zwerg wird ja erst im September drei... von daher kann ich mich gedulden.
      Dann werde ich aber mal in deinem Shop zuschlagen.
      Grüße Sonnenblume

      Löschen