Mittwoch, 11. November 2015

Raglanshirt und Gewinnspiel für Kölner

Neben der Vorstellung einer neuen Plotterserie von CoelnerLiebe und der Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen, möchte ich euch heute auch von meiner frustrierenden Erfahrung mit Raglanshirts erzählen.

Ich war wirklich lange auf der Suche nach einem gut sitzenden Raglanshirt - bisher bin ich noch nicht fündig geworden. Über eure Schnittempfehlungen freue ich mich daher sehr! Meist habe ich das Problem, dass das Shirt an sich zwar sitzt, aber an den Raglannähten Falten wirft oder die Raglannaht zu steil verläuft. Auch mein letzter Versuch war nicht ganz so erfolgreich...

Schon im letzten Jahr habe ich das Freebook Kaschi von Alles für Selbermacher genäht, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch? Das Shirt war mir jedenfalls viel zu groß und musste mehrfach geändert werden, also habe ich mich diesmal für eine andere Größe entschieden. Nach dem Abgleich mit einem gut sitzenden Shirt habe ich also Größe 38 zugeschnitten. So sitzt das Shirt im Taillenbereich gut und auch die Raglannähte werfen ausnahmsweise mal keine Falten, allerdings sind jetzt die Arme ziemlich knapp. Noch geht es, aber ein paar Millimeter weniger und die Arme wären definitiv zu eng. Aber so kann ich das Shirt trotzdem tragen. Deshalb durfte es dann auch mit einem schönen Plot aus der neuen Serie "Köln." von CoelnerLiebe verziert werden und wird bei AfterWorkSewing, Herzensangelegenheiten, OutNow! und Plotterliebe verlinkt.



Hier seht ihr also eine der 6 Dateien aus der Serie "Köln." von CoelnerLiebe. Wie schon bei "Tierisch was los!" sind die Dateien mit viel Liebe zum Detail erstellt. Durch die vielfältige Motiv-Auswahl sollte für jeden - egal ob echter Kölner, Rheinländer, Zugezogener oder Köln-Besucher - das passende Motov dabei sein. Auf meiner Kaschi seht ihr heute "Liebe zu Köln", in den nächsten Wochen stelle ich euch aber noch vier weitere Motive auf den verschiedensten Sachen vor.
Wer jetzt schon weiß, dass die Serie "Köln." genau das richtige für ihn ist, hat hier die Möglichkeit für sich und einen Freund die komplette Serie zu gewinnen. Und wem das nicht reicht - wer bei Facebook mitmacht, bekommt ein zusätzliches Los ;)
Außerdem könnt ihr auf der facebook-Seite von CoelnerLiebe 5 Plätze für das nächste Probeplotten verlost.

Was sind die Voraussetzungen, um bei mir ein eBook mit den Plottermotiven "Köln." zu gewinnen?

Kommentiere diesen Beitrag und nenne einen Freund oder eine Freundin, die ebenfalls gewinnen soll.
Außerdem solltest du eingetragener Leser meines Blogs sein - egal, ob über Blogger oder Bloglovin'.
Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 13. November 2015 um 20 Uhr. Der Gewinner wird per Zufall ermittelt.Wer ein zusätzliches Los erhalten möchte, kann auf meiner facebook-Seite ebenfalls am Gewinnspiel teilnehmen. Die Gewinner werden am 15. November bekannt gegeben und müssen sich innerhalb von zwei Tagen direkt bei CoelnerLiebe melden. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb der Frist, verfällt der Gewinn. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Das Gewinnspiel wird veranstaltet von Anna Elisabeth Overkamp/Chaozmiezes Welt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass sie namentlich genannt werden. Bei den Gewinnen handelt es sich um elektronische Ware. Die Teilnehmer verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen. Ich behalte mir das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit dazu besteht. Die Teilnehmer erklären sich dazu bereit, dass ihre Daten für die Dauer des Gewinnspieles gespeichert werden und genutzt werden, um den Gewinn per Mail zu versenden. Danach werden alle Daten gelöscht.


***Dieser Post ist im Zuge meiner Tätigkeit als Probeplotterer für CoelnerLiebe entstanden. Das Ebook "Köln." wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich es testen kann. Auf die Umsetzung, die Fotos und meine Meinung wurde kein Einfluss genommen, trotzdem handelt es sich bei diesem Post um Werbung.***

Schnitt: Kaschi von Alles für Selbermacher
Stoff: Uni-Jersey über Stoffwelten
Datei: "Liebe zu Köln" aus der Serie "Köln." von CoelnerLiebe, zu kaufen bei Strandgutraeuber und Plott-Liesl
Folie: Flexfolie über Plott-Liesl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen