Donnerstag, 26. November 2015

RUMS #20: Sweatjacke Arja

Zum heutigen RUMS möchte ich euch ein neues eBook vorstellen. Für Sophie von Näähglück durfte ich die Jacke Arja testen.
Arja ist eine Jacke, die man aus sehr vielen Materialien nähen kann - egal ob Jersey, Sweat, Cord, Strick, Fleece oder Softshell. Im eBook sind die einzelnen Schritte sehr gut beschrieben, egal ob es um das Einnähen des Reißverschlusses, das Nähen der Belege oder das Füttern der kompletten Jacke geht. Mit vielen Fotos und Illustrationen sowie ausführlichen Beschreibungen können sogar Anfänger eine Jacke nähen.

Und wisst ihr was genial ist? Schon bald wird es für die Arja auch einen Trageeinsatz geben. Zurzeit wird dieser noch getestet, aber bei Sophie findet ihr schon Bilder zum Trageeinsatz!



Meine Arja habe ich aus Sommersweat genäht. Durch die Farben weiß und hellgrau passt die Jacke zu nahezu allen Shirts, wirkt durch die raffinierten Teilungen aber nicht langweilig. Ich habe mich an die Basis-Teilungen gehalten und meine Arja ohne Taschen genäht, man kann aber auch die Vorderteile teilen und Taschen - Reißverschlusstaschen, offene Taschen, Paspeltaschen und weitere - in die Teilungsnaht setzen. Anstatt mit einer Kapuze kann man die Jacke auch mit Kragen nähen, ich denke das probiere ich beim nächsten mal aus.



Meine Arja verlinke ich bei RUMS und OutNow!

***Dieser Post ist im Zuge meiner Tätigkeit als Probenäherin für Näähglück entstanden. Das eBook "Arja" wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich es testen kann. Auf die Umsetzung, die Fotos und meine Meinung wurde kein Einfluss genommen.***

Schnitt: Arja von Näähglück
Stoff: Blockstreifensweat von lillestoff über Sonnenschnuckel, grauer Sommersweat über Strandgutraeuber

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus... wo finde ich deinen Shop? Oder gibts den erst im Dezember?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Den Shop findest du unter chaozmiezeswelt.dawanda.de - allerdings ist bisher das Grundegrüst fertig, aber ich muss nächstes Wochenende die Artikel fotografieren und einstellen, er ist also noch leer ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen