Mittwoch, 25. November 2015

Weihnachtskleid-Sew-Along 2015 - Teil II

Heute kommen wir mit reichlich Verspätung und kurz nachdem das Link-Up geschlossen wurde, zum zweiten Teil des Weihnachtskleid-Sew-Alongs und das mit folgenden Themen:
- Stoff- und Schnittvorstellung
- Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu.
- Der Stoff ist toll, aber ich nehme doch lieber ein anderes Schnittmuster. Oder doch nicht?
- Was solls, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu.
- Hilfe, der Stoff kommt nicht. Das Schnittmuster gefällt nicht mehr.

* Stoff- und Schnittvorstellung // Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden, den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu.
Frau Fannie ist ein lockeres Sweatkleid, mit Teilung von Brust- und Rockteil. Durch die vertikale, leicht gebogene Teilung im hinteren Oberteil sitzt sie auch im Rückenbereich sehr gut. Die Taschen am Rockteil werde ich allerdings dieses mal weglassen oder aus Jersey zuschneiden. Bei meiner ersten Frau Fannie drücken sie sich nämlich durch und ich benutze sie sowieso kaum, ihr seht sie hier.

Der von mir ausgewählte Stoff ist ein Sweat mit glitzernden Lurexfäden. Hellbraun ist eigentlich gar nicht meine Farbe, aber als ich diesen Stoff gesehen habe, schrie er förmlich nach Weihnachtskleid
Da Weihnachten bei uns nicht wahnsinnig schick gefeiert wird und ich mein Weihnachtskleid gern auch danach noch tragen möchte, bin ich mit dieser Kombi sehr zufrieden.

* Was soll's, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu.
Da ich den Schnitt schon einmal genäht habe, entfällt das kopieren. Zum Zuschneiden bin ich aber noch nicht gekommen, dazu war hier letzte Woche und am Wochenende einfach zu viel los. Deshalb gibt es auch keine Fotos und nur einen kurzen Post. Aber beim Schreiben dieses Posts hat sich dann große Vorfreude auf das fertige Kleid breit gemacht. Jetzt ist meine Motivation heute Abend zuzuschneiden noch größer geworden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen