Dienstag, 29. Dezember 2015

Creadienstag: Weihnachtsgeschenk für Jungs

Heute geht's weiter mit dem Zeigen von genähten Weihnachtsgeschenken. Mein Cousin hat ein Kissen und ein Set aus Mütze und Halssocke benommen, natürlich vom Christkind ;)

Vor ein paar Monaten hat er bei mir den Jersey mit dem kleinen Elefanten entdeckt und wollte den Stoff nicht wieder hergeben. Da war klar, dass ich ihm daraus etwas nähe, woran er lang Freude hat. So ist ein kuscheliges Kissen entstanden, das Heiligabend mitten zwischen Weihnachtsbaum, Krippe und den anderen Geschenken direkt ausprobiert werden musste.


Außerdem habe ich ein Set aus Mütze und Halssocke genäht, damit er es im - hoffentlich noch kommenden - Winter schön warm hat. Da ihm aber schnell zu warm wird, ist beides aus doppellagigem Jersey.


Mittlerweile habe ich Halssocken auch für mich entdeckt. In Kombi mit hochgeschlossenen Jacken sind Loops einfach zu voluminös und oben oder unten kann immer noch ein bisschen kalte Luft reinziehen. Daher finde ich Halssocken manchmal einfach angenehmer.



Diese Weihnachtsgeschenke verlinke ich während ich im ICE sitze schnell noch bei Handmade on TuesdayDienstagsDingeLink your stuff und Creadienstag. Wer von euch muss denn diese Woche auch arbeiten? Oder genießt ihr alle die letzten Tage des Jahres zuhause oder im Urlaub?


Stoffe: Jersey mit dem kleinen Elefanten über Stoffe Hemmers, Jersey mit Sternen über Stoffwelten
Füllkissen: Inner von Ikea
Schnitt: Halssocke von olilu

1 Kommentar:

  1. Das ist aber auch zu süß das Kissen!
    Ich hatte heute ein Stück Eiskönigin unter der Maschine , auch zum Kissen, aber das bekam sie so.... mit 5 weiß sie das Mama das gemacht hat :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen