Sonntag, 6. Dezember 2015

Weihnachtskleid-SewAlong 2015 - Teil III

Heute geht's mit Teil III des Weihnachskleid-SewAlongs weiter. Die heutigen Themen sind:

- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.
- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!
- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.

So richtig gut passt keiner der Sätze, daher erzähle ich ruh einfach so wie weit ich bin.
Meine Frau Fannie ist so gut wie fertig, insgesamt habe ich noch etwa eine halbe Stunde Arbeit, um das Halsbündchen und die Säume fertig zu stellen.



Außerdem möchte ich noch einen schmalen Gürtel machen, denn dadurch, dass ich die Teilunsnaht weggenommen habe, ist das Kleid jetzt doch sehr schlicht. Für den Gürtel fehlt mir allerdings noch die zündende Idee. Eventuell peppe ich das Kleid auch mit einem Plot auf, aber auch da warte ich noch auf die Eingabe, ob ich passend zu den Lurexfäden tatsächlich goldene Glitzerfolie nehmen soll und wenn ja, welches Motiv mit möglichst schmalen Linien es sein soll.

Wenn alles gut geht und mir die passenden Ideen kommen, könnte mein Kleid schon morgen fertig werden. Mal sehen, wie ich voran komme, noch ist ja ein bisschen Zeit.

Kommentare:

  1. Jetzt ist schon Dienstag - ist das Kleid fertig geworden? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halsbündchen und Säume sind fertig, morgen Nachmittag wird's dann aufgepeppt :)

      Löschen