Dienstag, 5. Januar 2016

Weihnachtsgeschenke: Halssocken

Heute möchte ich euch noch zwei kleine Weihnachtsgeschenke zeigen.
Für meine Mutter und meine Tante habe ich kuschelige Halssocken genäht. Voluminöse Loops sind ja manchmal - vor allem wenn Jacken schon einen relativ anliegenden Kragen haben - zu viel am Hals, da sind Halssocken einfach die bessere Alternative. Mit Teddyplüsch gefüttert halten sie genauso warm wie ein doppelt getragener Loop.

Aus diesem grauen Ringeljersey habe ich zwei Halssocken genäht, eigentlich wollte ich beide verschenken. Dann habe ich aber festgestellt, dass sie so gut zu meiner neuen, anthrazit-melierten Jacke passen, dass ich unbedingt eine der Halssocken behalten muss :D


Für meine Tante habe ich dann also eine braune Halssocke genäht. Die ist genauso kuschelig und ebenfalls farblich passend. Meine graue Halssocke ist seit Weihnachten ständig im Einsatz und da ich für mich schon unzählige Loops habe, folgen jetzt wohl erstmal einige Halssocken.


Die Halssocken verlinke ich bei  Handmade on TuesdayDienstagsDingeLink your stuff und Creadienstag.

Schnitt: Halssocke von olilu
Stoffe: Ringeljersey von einem privaten Stoffverkauf, brauner Jersey vom Stoff-Deal, Teddy-Plüsch über Stoffwelten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen